Spatis hier?

Moderator: Sheitana

Antworten
Winnidonna
Remonte

Spatis hier?

Beitrag von Winnidonna »

Hey,

Wollte mal hören, ob nier nochmehr Spatpferde sind, wie alt und was ihr noch so macht.....eigentlich eine kleine Aufmunterungsbox...musste mir gerade von einem Turnierreiter sagen lassen, wie schlecht mein Pferd ja hinten läuft.....grrrrrr

Also meiner ist jetzt 15 Jahre alt, hat hintenlinks Spat, wird freizeitmäßig geritten, klar tritt er hinten links kürzer, aber er hat auch Phasen, wo er sehr gut läuft, manchmal leider auch mal wieder ein paar Tage schlechter. Wir sind in den letzten vier Jahren ein ganz gutes Team geworden und so merke ich schnell, wie es ihm geht und was wir machen können. Manchmal wünschte ich mir aus Zeitmangel eine RB, aber dann denke ich wieder, dass die wahrscheinlich nicht so ein Feeling dafür hat, was an dem Tag geht.

Gehalten wird er übrigens ganzjährig im Offenstall.

So dann bin ich mal gespannt, was ihr so berichtet.

LG
Lalilu
Pegasus

Re: Spatis hier?

Beitrag von Lalilu »

Huhu!
Luni hat beidseitig Spat. Sie ist 13 Jahre alt, steht in Boxenhaltung mit ganzjährigem täglichem Auslauf mit Kumpels. Außer springen machen wir noch alles, wozu wir Lust haben :)
Im Winter müssen wir eindecken, dann geht's ihr besser, lange Aufwärmphasen, dann passt das.
Den ersten Winter, in dem wir sie hatten, hat sie MSM bekommen, das hat ihr gut geholfen und sie war fast symptomfrei, den Bauch bläht das allerdings etwas.
Und Luni ist der Meinung, sie gehört noch lange nicht zum alten Eisen :shifty:
Das Dinotagebuch :sigh:
:herzi: Lunis Tagebuch
Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wäre! :voila:
Antworten