Und wer von denen war schon so frei, das Hobby mal mit den Pferden zu verknüpfen?
Ich hab vor bestimmt 2 oder 3 Jahren das erste Mal mich mit berittenem Bogenschießen beschäftigt. Geübt, Bogen gekauft, Pferd und Bogen zusammengebracht und auch mal vom Rücken geschossen.
Aber so richtig viel ist nicht draus geworden - es fehlte immer am richtigen Schießplatz, und zugegebenermaßen an meiner Fertigkeit im Schießen.
2 Jahre Mittelaltermärkte mit Bogenbahn später flutscht das Schießen nun schon einigermaßen, und bedingt durch die Tatsache, dass man in Lütjenburg das Pferd mal mit auf den Markt nehmen könnte, weil es dort vernünftige Unterbringung UND eine professionelle Bogenbahn + Reitplatz gibt bin ich voll motiviert!
Habe jetzt schon zweimal auf unserem Reitplatz geschossen, was hervorragend geht, wenn niemand da ist - und das ist dankenswert oft der Fall. Bei diesen beiden Malen habe ich mich von 1 Pfeil im Galopp auf der langen Seite von 60m auf ganze 3 (!!!) Pfeile gesteigert

Na, und da ich jetzt mal wieder eine Sucht mehr hab, wär's ja schön, wenn man hier ein paar Gleichgesinnte findet, um über Träume, Techniken, Training und Trefferquote zu reden

Irgendwer dabei?
By the way - wer's gern mal ausprobieren möchte darf mich gern besuchen!!!