Es gibt ja diverses Spielzeug für Pferde. Neulich enteckte ich in einem Katalog kleine Männl, die am Boxengitter angebracht werden sollten.

Ich fand das irgendwie affig. Pferdespielzeug! *tsss*

Nun wollte ich mal eure Erfahrungen mit Pferdespielzeug hören. Habt ihr welches für eure Pferde? Was? Und wie spielen sie damit?
Ich habe immer gedacht, Pferdespielzeug ist etwas von jenen Sachen, die man nicht braucht.

Aber dann kam Luccatino!

Vor drei Monaten kaufte ich eine Stute mit Fohlen. Da ich keine Klopperei riskieren wollte, weil ich sie hätte in eine gewachsene Herde mit festem Gefüge intigrieren müssen. Steht sie vorerst mit dem Kleinen allein auf Koppel. Nun ist dem Zwerg langweilig gewesen und ich habe meine Meinung über Pferdespielzeug überdacht und ihm einen Hüpfball spendiert. Tjaaaa, aber alleine spielen ist ja auch langweilig! Irgendwie hat es sich letztendlich ergeben, dass wir nun zusammen Ball spielen. Ich schieße ihn weg , er bringt ihn wieder zu mir usw. Wir haben schon seehr lange Pferde und auch Fohlen, aber mit so einem "Ballgefühl" war noch keins dabei.

http://www.youtube.com/watch?v=m4xxeIvqjg0