Hallo aus dem Norden :)

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Avaris
Sportpferd

Hallo aus dem Norden :)

Beitrag von Avaris »

So, jetzt möchte ich mich bzw. uns auch mal vorstellen :)

Mein Herr Pony ist ein 5jähriger Dülmener/Haflingerwallach und gehört seit etwas über einem Jahr zu mir.
Er wohnt im Moment in einem Aktivstall, demnächst ziehen wir aber in eine kleinere Herde in einem gemütlichen kleinen Privatstall.
Ich bin 28 Jahre alt und bemühe mich, meinem liebsten Pony ein schönes Dasein und eine gute, altersgerechte Ausbildung zu bieten :)

Hauptsächlich werden wir später im Gelände unterwegs sein. Sind wir im Moment zwar auch schon, aber größtenteils zu Fuß, da wir mit einem Rückenproblem zu kämpfen hatten. Das ist nun (hoffentlich) wieder behoben, und demnächst kann es auch wieder zu Pferde losgehen. Da er körperlich aber noch nicht völlig fertig ist, erstmal nur viel geradeaus ins Gelände. Reitarbeit auf dem Platz wird wohl erst nächstes Frühjahr folgen.
Ansonsten machen wir viel am Boden: longieren (wobei ich lieber mitlaufe, dann können wir auch die langen Seiten des Platzes nutzen), Stangen, Clickern (für Anfänger ^^ ), Spazierengehen + Joggen gehen, freies Longieren...

So, jetzt lese ich mich hier ein bisschen durch.
Liebe Grüße!
Sky4ever
Sportpferd

Re: Hallo aus dem Norden :)

Beitrag von Sky4ever »

:wave:

Herzlich willkommen!

Isige Grüße aus Schleswig-Holstein an ein weiteres Nordlicht. Wo kommst du denn so ungefähr her? Gerne auch als PN :-)

LG Rabea
Avaris
Sportpferd

Beitrag von Avaris »

Hallo :)

Ich komme aus dem Südwesten Schleswig-Holsteins, aus der Nähe von Hamburg und wohne in einer Stadt von der die Hamburger sagen "Da wohnt man nicht" :D
Avaris
Sportpferd

Beitrag von Avaris »

Hey Rabea,

ich hab deine PN bekommen aber bin noch nicht für's Antworten freigeschaltet also nicht wundern :) Sobald das geht schreibe ich dir dann die Stadt, obwohl, mit der Kreisstadt lagst du schon richtig, und jetzt lass einfach das "Kreis" davor weg :-D

Und Herr Pony steht quasi ein Dorf weiter ;)

Meine Oma wohnt übrigens dort, wo du vor kurzem noch gewohnt hast!
wiassi
Sportpferd

Beitrag von wiassi »

Hallo Avaris ,

Toll noch ein Nordlicht!
Ich war früher auch im Südwesten. Jetzt sind wir mit 2 Arabern und 1 Isi zusammen mehr in die Mitte von S-H gezogen, weil die Herren so direkt bei uns wohnen können.

Wenn du da bist mit Pferd, wo ich dich vermute hast du ein geniales Ausreitgebiet vor der Tür!!
Viel Spaß im Forum! Hier herrscht ein netter Ton und ein freundlicher Umgang mit den Pferden, di wirst dich hier bestimmt wohlfühlen.
LG
Astrid
Einem Tier zu helfen, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

http://www.reitschwein.de
norikermädchen
Lehrpferd

Beitrag von norikermädchen »

Herzlich Willkommen hier :tasse:

Und nur mal so ein Schuss in´s Blaue :shy:
Hattest du zuuuufällig bis vor Kurzem noch einen Trekker-Sattel :shy:
Liebe Grüße,
Vicky

Mobile Naturheilpraxis für Pferde: www.hollerbaum.de
Naturheilkunde - Bioresonanz - Ernährungsberatung - Kräuterführungen
Avaris
Sportpferd

Beitrag von Avaris »

wiassi hat geschrieben:Hallo Avaris ,

Toll noch ein Nordlicht!
Ich war früher auch im Südwesten. Jetzt sind wir mit 2 Arabern und 1 Isi zusammen mehr in die Mitte von S-H gezogen, weil die Herren so direkt bei uns wohnen können.

Wenn du da bist mit Pferd, wo ich dich vermute hast du ein geniales Ausreitgebiet vor der Tür!!
Viel Spaß im Forum! Hier herrscht ein netter Ton und ein freundlicher Umgang mit den Pferden, di wirst dich hier bestimmt wohlfühlen.
LG
Astrid
Oh schön, du hast die Pferde direkt am Haus? Das klingt toll! Aber auch nach viel Arbeit :)
Ja, ich habe im neuen Stall sogar gleich ZWEI geniale Ausreitgebiete vor der Tür :D Den Klövensteen UND die Holmer Sandberge. Kann mich noch gar nicht entscheiden, welches ich besser finde :)

norikermädchen hat geschrieben:Herzlich Willkommen hier :tasse:

Und nur mal so ein Schuss in´s Blaue :shy:
Hattest du zuuuufällig bis vor Kurzem noch einen Trekker-Sattel :shy:
Danke dir!
Jaaa genau, erraten :) Du hattest ja geschrieben dass du in diesem Forum unterwegs bist und ich kannte es noch gar nicht, fand den Titel aber toll und war neugierig :)

Bist du noch zufrieden mit dem Trekker? Hast du ihn gut angepasst bekommen?

Liebe Grüße!
norikermädchen
Lehrpferd

Beitrag von norikermädchen »

Freut mich, dass dich die Neugier gepackt hat :breitgrins:

Oh ja, der Trekker ist supertoll!
Mit unserer Trainerin haben wir ihn ganz gut angepasst und meine Mädels wirken zufrieden. Da sie gerade angeritten werden, kann ich noch kein Schweißbild o. Ä. präsentieren, aber ich bin optimistisch, dass sie gut mit ihm klar kommen :-n
Liebe Grüße,
Vicky

Mobile Naturheilpraxis für Pferde: www.hollerbaum.de
Naturheilkunde - Bioresonanz - Ernährungsberatung - Kräuterführungen
ehem User

Beitrag von ehem User »

Hola!

..Willkommen sagt der jüngste Reitwaise (11)..! :mrgreen:
Avaris
Sportpferd