Rückrufaktion Uvex
Moderator: Stjern
Rückrufaktion Uvex
Wer einen Uvision oder supersonic elegance hat, sollte seinen Helm aus Sicherheitsgründen umtauschen (derzeit wird stattdessen der F3 aktiv ausgegeben).
http://www.uvex-sports.de/reitsport/rei ... en/#c10921
http://www.uvex-sports.de/reitsport/rei ... en/#c10921
Viele Grüße
Hina
Probiers mal mit Gemütlichkeit
Hina
Re: Rückrufaktion Uvex
Ich habe auch so einen, und mir hats gestern schon jemand erzählt. Ich bin aber noch gar nicht sicher, ob ich ihn wirklich umtauschen soll.... Nur weil jetzt irgendjemand mal wieder was getestet hat. Es ist ja auch eine größere Aktion: zum Geschäft fahren (ist etwa 40 km entfernt, schaffe ich nächste Woche sowieso nicht), einschicken, in der Zeit ohne Helm reiten, wer weiß, ob der "neue" Helm auch so gut sitzt und passt....
Hat noch jemand von euch diesen Helm, und was macht ihr?
Hat noch jemand von euch diesen Helm, und was macht ihr?
Ich habe den Helm auch aber auch wenn wir in der Pampa leben, ist zum Glück die Uvex-Händlerin fast um die Ecke. Ansonsten kann man das auch über Krämer z.B. abwickeln. Ist vollkommen egal, wo und wann man den Helm gekauft hat. Uvex sendet einem auf Anforderung auch einen Rücksendeschein zu.
Ein bißchen "klebe" ich ja auch an meinem. Bin auch noch am überlegen, ob ich erst später tausche, wenn die umgerüsteten Uvision (jetzt exxential ) da sind. Das dauert aber noch. Der FP3 ist auch ein wenig schmaler, sollte man vorher auch lieber ausprobieren, wobei man den dann im Prinzip auch wieder getauscht bekommt, wenn er nicht passt.
Ein bißchen "klebe" ich ja auch an meinem. Bin auch noch am überlegen, ob ich erst später tausche, wenn die umgerüsteten Uvision (jetzt exxential ) da sind. Das dauert aber noch. Der FP3 ist auch ein wenig schmaler, sollte man vorher auch lieber ausprobieren, wobei man den dann im Prinzip auch wieder getauscht bekommt, wenn er nicht passt.
Viele Grüße
Hina
Hina
Ja, aber man steht doch erst mal ohne Helm da. Und weiß nicht, ob der als Ersatz geschickte auch passt. Die Helme sind ja früher auch schon getestet worden, und haben nicht so schlecht abgeschnitten. Ich glaube, ich behalte meinen erst mal 

Ich probiere den FP3 auch erstmal bei unserer Händlerin. Hoffe, sie hat noch einen in meiner Größe da.
Viele Grüße
Hina
Hina
Vielleicht kannst du einfach schon mal angeben, dass du auch davon betroffen bist und erst dann austauschen, wenn es die gleichen wieder als Ersatz gibt?Biggi01 hat geschrieben:Hat noch jemand von euch diesen Helm, und was macht ihr?
Oder ruf erstmal bei Uvex an und frag nach, wielange es dauert, bis die gleichen Modelle wieder verfügbar sind.
Ich hab auch nen Uvex (der allerdings vom Rückruf nicht betroffen ist) und der passt so gut, dass ich auch keinen anderen dafür würde haben wollen. :-ü
"Mach dein eigenes Verhalten nie vom Verhalten anderer abhängig." - Sélan
Man ist ja nicht gezwungen, das gleich und sofort zu machen. Solche Rückrufaktionen werden ja nicht zeitlich begrenzt. Kann man theoretisch auch nach Jahren noch machen. Die Umrüstung wollen sie in wenigen Wochen machen. Müssen natürlich auch nochmal die ganzen Testläufe dann durchziehen.
Viele Grüße
Hina
Hina
Ich warte dann einfach noch ab.
Gibts da schon was Neues? Wie läuft das ab? Wie lange hat es bei euch gedauert, bis Ersatz/der reparierte Helm da war?
-
- Nachwuchspferd
Der ersatz wurde die ganze zeit direkt abgegeben. Leider kam ich zu spät und seit zwei tagen nehmen die nur den alten helm und schicken ihn ein,das heisst ich stehe jetzt drei wochen ohne helm da. Kein umtausch mehr!