Wer im WzP oder auch jetzt ab und zu bei mir im TB mitgelesen hat, kam an "meiner" Stallkatze Mietzi nicht vorbei.

Sie ist eine absolute Schmusekatze und sitzt am liebsten auf dem Schoß

Jetzt war ich gute 2 Wochen nicht im Stall

Der Mitkümmerer hat vielleicht noch vermutet, dass sie mich vermissen könnte, weil sie wirklich sehr auf mich fixiert ist. Im Stall wird sie auch "Caro´s kleiner Schatten" genannt.

auch wenn wir spazieren gehen und schmeißt sich mir vor die Füße

Gestern hab ich dann auch festgestellt, dass sie sehr verschnupft ist, ihre Augen tränen und sie so eine Art Husten hat.
Heute war sie dann in der Tierarztpraxis. Sonst hat sich Raifis TA immer mit um sie gekümmert, wenn er da war (was zum Glück selten ist *aufHolzklopf*) und ich habe sie entwurmt.
Ich hatte erst Angst, dass sie von der Transportbox, dem Autofahren und der Praxis vielleicht wirklich traumatisiert wird, aber bei Raifis TA ist sie auch immer total brav und es war so auf gar keinen Fall ein Zustand. Beim Autofahren hat sie etwas miaut, bei der Untersuchung war sie total lieb.
Sie hat 39,5° Temperatur und einen bakteriellen Infekt. Sie bekam eine Spritze und soll jetzt eine Woche lang Tropfen ins Maul bekommen (Breitbandantibiotikum). Sie war danach wieder munterer und hat gleich wieder gut gefressen.
Unsere Überlegung ist jetzt, dass sie ein neues Zu Hause bei ihrem Mitkümmerer bekommen könnte. Ich hätte sie schon längst zu mir genommen, wenn sie die Möglichkeit hier hätte, Freigang zu haben. Bei ihm hätte sie diesen, er wohnt auch auf einem Bauernhof und sie wäre besser umsorgt und geschützter vor Krankheiterregern. Der TA meinte, dass sie schon 12-14 Jahre alt ist und dass solche Katzen nicht viel älter werden

Angst haben wir jetzt nur, dass sie versuchen würde, in den Stall zurückzulaufen (es ist weiter weg, ca. 30 Autominuten) und dass sie sich dabei verlaufen könnte oder ihr sogar etwas passieren könnte

Hat jemand Erfahrung mit solchen Situationen oder weiß, wie man am besten vorgehen kann?
Und