Sattelgurt mit Öse

Moderator: Stjern

Antworten
Neddie
Sportpferd

Sattelgurt mit Öse

Beitrag von Neddie »

Ihr Lieben, ich hab jetzt diesen Sattelgurt: http://www.kentaur.cz/index.php?option= ... 45&lang=de. Ich dachte, damit tu ich Pony und mir einen Gefallen, weil das Martingal durch den Ring geführt werden kann, dann hat er es bequemer und ich muss mit dem Gurt nicht so rumfummeln.
Aber meine RL meint, dass der Ring nicht für das Martingal gedacht ist. Stimmt das? :kratz:
„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“

Kurt Tucholsky
ehem User

Re: Sattelgurt mit Öse

Beitrag von ehem User »

Hmm, ich hätte jetzt auch gedacht, daß der Ring für Hilfszügel aller Art gedacht ist (und ein Martingal ist ja ein Hilfszügel...). Für was ist der Ring denn dann lt. Deiner RL?
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Die Ringe am Dressurgurt sind extra für Hilfszügel gedacht und ist auch so in den meisten Produktbeschreibungen beschreiben. Ein Martingal ist auch ein Hilfszügel und selbst wenn es das nicht wäre, es funktioniert trotzdem. Wo sieht die RL das Problem ?
Zuletzt geändert von Hina_DK am Mo 3. Jun 2013, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Neddie
Sportpferd

Beitrag von Neddie »

Hab ich gar nicht gefragt :oops: Ich stelle mir das so unangenehm vor, wenn das Martingal um den Gurt gezogen wird. Ich hab dann aber festgestellt, dass man mein Martingal sowieso nicht öffnen kann (es ist so eine Gürtelschnalle zum verstellen dran, aber an sich ist es eine Schlaufe als Endstück) und das war das Einzige, das Pony passte.
„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“

Kurt Tucholsky
Antworten