Gleich zwei Fragen! (Fliegendecke/Fressbremse)

Moderator: Stjern

Antworten
pride
Sportpferd

Gleich zwei Fragen! (Fliegendecke/Fressbremse)

Beitrag von pride »

Ich habe gleich mal zwei Fragen.
Und zwar möchte ich gerne wissen, ob eine Fliegendecke auch Sinn macht bei vielen Bremsen, also nicht nur
bei Fleigen und Mücken.
Man glaubt es kaum, aber wir haben hier jetzt schon Bremsen und das ist echt extrem. Nun war ich am überlegen,
ob ich mir Fliegendecken kaufe, damit die Pferde wenigstens mal ein paar Stunden auf die Koppel können.
Die Dinger sind hier echt extrem viel und sehr angriffslustig.

Die nächste Frage bezieht sich auf die Fressbremse.
Ich habe eine von Greenguard und er trägt sie schon länger.
Aber jetzt in diesem Jahr schrubbert er sich alles an der Unterlippe auf. Habt ihr eine Idee
wie ich das vllt. abpolstern kann oder ähnliches. Ich möchte ihn nicht ohne laufen lassen.
Ich habe schon geguckt, es ist nichts scharfkantiges an dem Teil, darum verstehe ich das
auch nicht so richtig, warum er sich daran aufschrabt.
Head aega
Anja

Mein TB:
viewtopic.php?f=14&t=9430
Veilchen
Sportpferd
Re: Gleich zwei Fragen!

Beitrag von Veilchen »

Also ich habe ja nur Fliegendecken zum Reiten. Zum Fahren kaufe ich diese Tage noch zwei Stück. Aber ja klar, die helfen auch gegen Bremsen. Ist halt ein großer Teil Pferd abgedeckt, dass die Teile nicht dran können. 8-) Allerdings musst Du aufpassen, dass Du nicht so ein Billigteil erwischt, was zu große Löcher hat. Da beissen die nämlich an den Lücken durch. ;)

Mit dem Greenguard kenne ich mich nicht aus, ich habe nur die Fressregulatoren von AS das Pferd.
Liebe Grüße vom Veilchen

Es ist, wie es ist. :giraffe:
pride
Sportpferd

Beitrag von pride »

Fliegendecken würde ich dann von Amigo (Horseware) kaufen.

Wie findest du denn deine Fressbremsen?
Head aega
Anja

Mein TB:
viewtopic.php?f=14&t=9430
calista
Sportpferd

Beitrag von calista »

Kleinmaschige Fliegendecken helfen auch gegen Bremsen. Und ich habe beide, den AS-Fressregulator und den Greenguard. Pferd und ich kommen mit dem AS-Regulator besser klar. Den kann man gut abpolster, den zieht sie nicht aus und der scheuert nicht. Beim Greenguard hatte ich sowohl scheuern als auch ausziehen und zweimal bin ich morgens da gewesen (12 h Fressbremse) und sie hatte einen Teil der Platte im Maul :-o . Habe ich wohl nicht gut angepasst, war auch ein altes Modell..
Antworten