Mein Hü' zieht um - reloaded

Moderator: Sheitana

ehem User

Mein Hü' zieht um - reloaded

Beitrag von ehem User »

Meine Umzugspläne nehmen so langsam Formen an - nun wollte ich mir noch Tipps bei euch holen.

Mein Pony geht eigentlich brav auf den Hänger, sollte ich das nochmal üben?

Kann ich sonst irgendwas machen um ihn ( und auch mich ) vorher zu beruhigen?

Gibt's Tipps auf was ich bei ca. 2 Stunden ( M'Gladbach - Dortmund ) Fahrtzeit achten müsste?
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12874
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Mein Hü' zieht um - reloaded

Beitrag von november »

Als ich meinen Oldie zu mir geholt habe, habe ich sowohl für ihn als auch für mich Rescue-Globuli gehabt. Wobei ich sie wirklich besser brauchen konnte. ;-) Natürlich weiß ich nicht, ob es an den Globuli lag, aber der Umzug verlief total entspannt.
Drücke euch die Daumen!
Wann ist es denn so weit?
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
ehem User

Re: Mein Hü' zieht um - reloaded

Beitrag von ehem User »

Nächste Woche *hibbel* - heute wird ein Hänger herbeitelefoniert. Heute habe ich endlich Zeit.
ehem User

Re: Mein Hü' zieht um - reloaded

Beitrag von ehem User »

Ich glaub ich würde das schon noch mal testen und bißchen üben... Mein ehem. Pferd ging eigentlich auch immer super drauf, aber plötzlich hatte er keinen Bock mehr. Gibt ja auch schöneres, als in so nem engen Ding zu stehen ;) Ich denke wenn du weißt du hast extra noch mal geübt, dann bist du vielleicht auch entspannter?
ehem User

Re: Mein Hü' zieht um - reloaded

Beitrag von ehem User »

Das kann sehr gut hinkommen.

Bin parallel bei der Hängersuche, das aber im Thread dazu sonsts geht's durcheinander.
ehem User

Re: Mein Hü' zieht um - reloaded

Beitrag von ehem User »

Juchhu bald geht`s los :happy:
Warst du eigentlich nochmal am Stall, oder hat das aus Zeitmangel nicht mehr geklappt?
Wie möchte der SB die Zusammenführung denn machen?
Wohin kommt denn nun dein Schrank?
Hast du schon einen Antiverfettungsplan oder wartest du erst mal ab?
Rescue würd ich auf jeden Fall parat haben!
Sonst achte auf ein engmaschiges Heunetz für den Hänger, nicht das er sich verheddert.
ehem User

Re: Mein Hü' zieht um - reloaded

Beitrag von ehem User »

Rescue sind am Start - ich besorge noch Mönchspfeffer gegen seine hengstigen Phasen - wollen ja nicht dass es bei der Zusammenführung Probleme gibt. Der Stallbesitzer ist aber informiert dass Jack momentan etwas schwierig ist.

Leider hat es aus Zeitmangel nicht mehr geklappt und wird auch aus Zeitmangel nicht mehr klappen, da kam mir jetzt der neue Job dazwischen ...

Antiüberfettungsplan besteht in der Anschaffung einer Fressbremse ( immer noch geplant ) mit dem ersten Batzen an Gehalt :-)

Zusammenführung auf der Wiese, die stehen eh getrennt - wie er es genau machen will wollten wir jetzt besprechen, da warte ich auf rückmeldung.
ehem User

Re: Mein Hü' zieht um - reloaded

Beitrag von ehem User »

Termin steht, Donnerstag der 31. *hibbel*
ehem User

Re: Mein Hü' zieht um - reloaded

Beitrag von ehem User »

Noch 6 Tage...der Countdown läuft...Mensch geht das jetzt schnell! Bald seid ihr da raus... :yess:
obwohl ich euch sicher vermissen werde...wir müssen uns dann mal bei Jackjack treffen oder bei uns wenn wir wieder da sind!
ehem User

Re: Mein Hü' zieht um - reloaded

Beitrag von ehem User »

Das machen wir natürlich :)

( Du wirst lachen wer den Umzugshelfer gibt .. ^^)
Antworten