foxy48 hat geschrieben:Ich persönlich füttere beides: ein Schälchen mit TroFu steht immer gefüllt da; einmal am Tag gibts Nassfutter.
Unsere jetzige Katze bevorzugt Nassfutter, nimmt aber das TroFu für den "kleinen Hunger" zwischendurch.
Das ist bei unseren jetzigen auch so.
Katniss hat geschrieben:Trockenfutter ist schädlich für Katzen. Sie trinken nicht genug und das schädigt die Nieren.
Ich frag mal ganz blöd: Gibt es dazu Studien o.Ä. ? Ich habe das jetzt schon mehrmals gelesen, aber darauf erwidern dann viele Leute in etwa:
foxy48 hat geschrieben:Mein damaliger TroFu-Liebhaber hat übrigens gesund das Alter von knapp 20 Jahren erreicht.
foxy48 hat geschrieben:Es ist aber ganz einfach so, dass man eine Katze, die nur TroFu mag, kaum argumentativ davon überzeugen kann, dass etwas anderes gesünder sei. Und ich persönlich kenne auch niemanden, der einer Katze, die in Hungerstreik tritt, weil ihr das Futter nicht schmeckt, da lange etwas entgegensetzen kann.
*unterschreib*
Katniss hat geschrieben: auf Rohfutter umgestellt
Darf ich fragen, wie viel ihr dafür ungefähr ausgebt? Bin nämlich auch schon eine Weile am überlegen, ob wir vielleicht umstellen sollten...Aber mir als jahrelange Vegetarierien dreht sich schon der Magen um, wenn ich nur daran denke, in eine Fleischerei zu gehen...
Berry hat geschrieben:Ich weiche das jetzt immer ein, das frisst sie genau so und hat genug Flüssigkeit.
Warum kaufst du dann kein Nassfutter? *ganzdummfrag*
Wo sind denn eigentlich genau die Unterschiede zwischen Nass- und Trockenfutter, außer dass das eine eben nass und das andere trocken ist...?
Ich hab ehrlich gesagt noch nie so viel über Katzenfutter nachgedacht...