Hallo,
Ich treibe mich schon seit ca. einem Jahr auf der Wege zum Pferd-Seite und im dazugehörigen Forum herum, und habe schon viele wertvolle Anregungen und Denkanstöße bekommen. Was natürlich nicht heißt, dass ich das auch immer so umsetzen kann, aber das kennt ihr wahrscheinlich. ;-)
Ich bin als Kind und Jugendliche geritten, habe dann viele Jahre ausgesetzt und habe nun seit zweieinhalb Jahren eine Reitbeteiligung. Es ist ein 15-jährigem Araberwallach, bei dem ich immer wieder merke, wie wenig ich weiß. Er ist freundlich und lernt schnell, merkt aber auch, wenn man sich seiner Sache nicht sicher ist und macht sich dann halt seine eigenen Gedanken und geht seine eigenen Wege. Und unsicher bin ich halt doch ab und an, gerade weil ich so wenig weiß. Mit und von ihm lerne ich gerade das longieren, als Kind bin ich nur geritten, jetzt merke ich, dass es noch so viele andere Möglichkeiten gibt, sich mit einem Pferd zu beschäftigen. Auch wenn ich manchmal frustriert bin, macht es meistens doch großen Spaß mit und von ihm zu lernen. Ich freue mich auf weitere Anregungen von Euch!
Viele Grüße,
Laura
Noch eine Neue :-)
Moderator: Wallinka
Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.
Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.
Das Reitwaisen-Forums-Team
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.
Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.
Das Reitwaisen-Forums-Team
Re: Noch eine Neue :-)
Herzlich Willkommen bei uns
!

Liebe Grüße, Anni
Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren.
Lust mitzumachen?: *klick*
Pixelschaaf, unser Fotoblogbaby

Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren.

Hallo Anni,
Vielen Dank! Ich habe gerade in "Auf der Suche nach Freundschaft" reingelesen. Ganz toll! Genau solche Anregungen und Denkanstöße habe ich mir erhofft, als ich mich hier angemeldet habe!
))
Vielen Dank! Ich habe gerade in "Auf der Suche nach Freundschaft" reingelesen. Ganz toll! Genau solche Anregungen und Denkanstöße habe ich mir erhofft, als ich mich hier angemeldet habe!

Sagt mal, wo finde ich denn hier die tollen Icons?
An, gerade gefunden!
An, gerade gefunden!

Das freut michRinsha hat geschrieben:Hallo Anni,
Vielen Dank! Ich habe gerade in "Auf der Suche nach Freundschaft" reingelesen. Ganz toll! Genau solche Anregungen und Denkanstöße habe ich mir erhofft, als ich mich hier angemeldet habe!))

Liebe Grüße, Anni

- Caro-Lina
- Pegasus
Isige Willkommensgrüße aus dem schönen Niedersachsen!
Viel Spaß hier!
Viel Spaß hier!

Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei!
Hier geht's zum Dschungel

---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei!

Vielen Dank an Euch! Wie schön, endlich "richtig" dabeizusein !