Ich kann nur diese hier http://www.as-das-pferd.de/shop-asdaspferd.html empfehlen, hab die jetzt bei mehreren Pferden mit Erfolg im Einsatz. Bin damit total zufrieden, mich ärgert nur, dass ich wegen des Preises erst andere gekauft hab, die dann überhaupt nicht überzeugt haben
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl
Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock
das "teure" (39€ komplett) Exemplar von Pferdefit.
Haben ein Ex-Rehepferd und mein Pony (lange Zeit EMS Polster aber nie Rehe) seit Jahren damit laufen. zum Anweiden mit recht kleinem Loch, im Laufe der Weidesaison fressen sie es ohnehin größer, dann ist ja aber auch das Gras weniger gefährlich.
Darauf achten, dass es Wasser aus Bottichen gibt, in die meisten Selbsttränken passt der Korb nicht rein.
Stundenweise ausziehen oder nur tags/nachts haben wir aufgegeben: die Hotties haben dann in der maulkorbfreien Zeit reingestopft,w as rein ging -> Kolik.
Inzwischen ist Maulkorb in der Offenstall und nur stundenweise Weide Zeit das Signal: wir gehen jetzt raus! da komme die Zwei schon freiwillig zum Anziehen. Im Sommer stehen sie 24/7 mit den Dingern. Gegenseitig Kraulen geht nicht 100%, sie schubbeln dann den Kraulpartner mit dem Maulkorb.
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Cate hat geschrieben:Öhm, Sonja, die gibt's doch von XS bis L?
Nora hat einen in L, dem Töpferd wird vielleicht einer in M reichen, da stehen aber Maße dabei
Jetzt hab ich es auch gefunden.....
Die Seite ist allerdings echt nicht sonderlich übersichtlich
ja - den hatten wir vorher. Und hatten bei sehr heißem Wetter das Problem, dass meine Mädels zu wenig Luft bekamen
Deshalb bin ich auf den anderen umgestiegen, der hat vorne so schöne große Lufthol-Löcher.
EDIT - und den Greenguard hatten wir auch, aber der hat wiederum soviele löcher, dass zumindest die Ponymonster damit genauso schnell und viel fressen wie ohne . Bei dem einen, der noch im Einsatz ist, muß ich alle paar Tage einen Teil der Freßschlitze neu zukleben.
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl
Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock
Das Luft-lProblem hatten wir noch bei keinem Pferdchen... hmmm. Wobei ich Kunden habe, die auch an zwei STellen das Grutband rausgeschnipselt haben, damit größere Luftlöcher da sind - scheint also nicht ganz selten zu sein, das Problem.
Greenguard ging bei uns auch gar nciht.
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..