Auch umgezogen...

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Oceansoul
Remonte

Auch umgezogen...

Beitrag von Oceansoul »

Oh mann... was für ein Schock! Danke, dass hier ein Ersatzforum eingerichtet wurde!

Ich komm aus Stuttgart und habe einen jetzt zweiährigen Berber-Jungen. Neben schmusen, putzen und futtern haben wir das Clickertraining für uns entdeckt. Wobei man das in seinem Alter kaum Training nennen kann :-D

Ja... ich hoffe, die anderen Jungpferde-Clickerer haben auch ihren Weg hierher gefunden!
Maxima
Einhorn
Re: Auch umgezogen...

Beitrag von Maxima »

Jippiiiee, Du hast auch hergefunden! Wir hatten Dich und Deinen kleinen Schelm schon vermißt! :happy:

Es ist ein Jammer daß die ganzen tollen Tagebücher weg sind...
Liebe Grüße
Ulla

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben. (Mark Twain)

Maximas Tagebuch
Oceansoul
Remonte

Beitrag von Oceansoul »

Ja, das ist echt total ärgerlich! Gab es eigentlich kein Backup von dem Forum?

Jaaaa - ich bin da :D Wäre auch schlimm, wenn nicht. So viele Jungpferdeclickerer kenn ich nämlich nicht - da ist der Austausch schon Gold wert.

Ich hab noch das Glück, dass ich parallel noch woanders Tagebuch führe - Da könnte ich noch die nettesten Geschichten wieder rüberkopieren oder so.
Aber hmm... Teile sind halt in den ewigen Jagdgründen verloren gegangen. Gerade was die Clickerei angeht. :|

Ponylein ist übrigens endlich auf dem Weg der Besserung. Wurmkur hat Erfolg gehabt. Er ist zwar immernoch zu dünn (gut, das dauert jetzt halt etwas), aber es wird besser - und vorallem sieht er insgesamt deutlich besser aus. TÄ sagt, ich soll jetzt mal weiter abwarten und kräftig füttern. Hoffen wir, dass es "nur" Würmer waren.

Bild
*schubbbbbs um*

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Aragorn - ein Berber Bub entdeckt die Welt viewtopic.php?t=527
Biggi
Lehrpferd

Beitrag von Biggi »

:winke: :winke: :winke:
Schön, dass du wieder da bist! Ja, das mit den Tagebüchern ist schade. Da ich den Crash hautnah miterleben "dürfte" konnte ich meine noch nach Word retten.

Ich habe selten bei einem Tagebuch so gelacht, wie bei deinem! Viele der Fotos sind ja einfach soooo genial! Da könnte man einen Comic draus machen! So a la Garfield. Du wirst mit deinem Kleinen bestimmt noch viel Spaß haben! :mrgreen:

Er sieht ja wirklich ein bischen arg dünnrippig aus. Aber der bewegt sich wahrscheinlich auch 200% mehr als alle anderen? Komm nur nicht auf die Idee, ihn mit irgendwelchen Speck-Isis zu vergleichen.
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Oceansoul
Remonte

Beitrag von Oceansoul »

Ja, wir haben da so eine kleine Odyssee hinter uns, was das Gewicht angeht. Vor 1 1/2 Wochen wurde entwurmt - also bitte keine Wunder erwarten. Das kam schlagartig mit Beginn des Fellwechsels, da ist er innerhalb weniger Tage klapperdürr geworden. TÄ da gehabt, die tippte auf Mangel an irgendwas (zB Zink) in kombination mit dem Fellwechsel. Dabei stellte sich dann heraus, dass er ganz fiese Haken an den Zähnen hatte. Die haben wir dann weggemacht, kräftig gefüttert (mit Blick auf evl Mangel) - und es wurde besser. Ich hatte schon aufgeatmet - aber nur bis zu einem gewissen Grad. Und dann wurd's nicht mehr... im Gegenteil. Aber jetzt nach der Wurmkur geht's ihm deutlich besser. Ich war davor ja auch nicht bei ihm und kenne nur Fotos bzw Erzählungen. Und die Fotos wollt ihr nicht sehen... :cry: Dagegen sieht er jetzt bombastisch aus. :dance:
Und naja... die Jungs sind noch nicht ganztags auf der Weide... und Heu fressen is ja soooo uncool. :snooty:
Maxima
Einhorn

Beitrag von Maxima »

So schöne und witzige Fotos wieder! Und die Figur kriegt ihr sicher ganz schnell wieder hin, spätestens wenn er richtig auf der Weide steht.

Maxi hatte im Winter trotz doppelter Entwurmung auch nochmal richtig fett Wurmbefall, aber bei meiner kleinen Speckmaus hat sich das leider nicht an der Figur bemerkbar gemacht... sie blieb so kugelrund wie immer.
Liebe Grüße
Ulla

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben. (Mark Twain)

Maximas Tagebuch
Greta J.
Schulpferd

Beitrag von Greta J. »

Ach, schön, dass du auch hergefunden hast! :-d

Und wieder so tolle Bilder... :sigh: :heart:
Drück die Daumen, dass es gewichtsmäßig jetzt wieder bergauf geht! :dd:
"Mach dein eigenes Verhalten nie vom Verhalten anderer abhängig." - Sélan
Western Fan
Lehrpferd

Beitrag von Western Fan »

Einen schicken Jungspund hast du da.

Haste schon ein TB aufgemacht :?: - clickern bei Jungpferden - super Idee und ich bin gespannt was ihr alles so anstellt.

LG
Katrin
Mein Schnuffi und ich - immer in meinem Herzen :herzi: Die Geschichte dazu

Abenteuer Junpferd
Nina erobert die Welt
Oceansoul
Remonte

Beitrag von Oceansoul »

Tagebuch ist in Arbeit :) Klasse, dass die "bekannten Gesichter" aus der Clickerkrabbelgruppe hier sind! Das freut mich wirklich! :dance: :dance:
ehem User

Beitrag von ehem User »

Moin oceansoul,

Dich triftt man aber auch überall.

Viele Grüße vom Buggyfahrer
Antworten