Hallo sagt stolze Ponybesitzerin

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Antworten
ehem User

Hallo sagt stolze Ponybesitzerin

Beitrag von ehem User »

Hallo meine Lieben,

nun habe auch in den Weg in diese Forum gefunden, über Babette Teschens Homepage.

Kurz zu mir:
Ich bin nun 27 Jahre alt, hab mit 10 Jahren angefangen zu reiten, jedoch immer mal wieder jahrelange Pausen. Mit 15 Hab ich mein erstes Pferd gekauft (ich weiß noch, dass ich ewig mein Lehrlingsgehalt gespart hab) es war ein Traber, den ich durch diverse Umstände meiner Arbeitskollegin abgekauft habe. Ich kannte ihn also vor dem Kauf schon etwas besser. Er war wirklich ein Herz von einem Pferd, Geländesicher und Kinderlieb, aber schwierig zu reiten. Hat aber alles brav mitgemacht. Nach ein paar Jahren Dressurtraining musste ich feststellen, dass nach Reiternadel für uns Schluss war. Meine Prioräten hatten sich verändert und so habe ich ihm ein neues Zuhause bei einem sehr süßen Mädchen geschenkt. Leider ist das schon Jahre her und weiß ich nicht ganz genau, wies ihm nun heute geht. Aber alte Geschichten nun beiseite.

Nach jahrelanger Pferdeabstinenz, drängte es mich doch immer mal wieder aufs Pferd, so nahm ich in verschiedenen Ställen die ein oder andere Reitstunde, aber nix gegen die Trainerin die mich schon von klein auf kennt ;)

So hatte ich das wieder verworfen, und habe ich nach einer Mitreitgelegenheit in Wien gesucht.

Auch das habe ich wieder verworfen, nachdem sich meine Vorstellungen als Mitreiterin einfach nicht so gut deckten mit den Vorstellungen der Besitzer.

Also was tun? .... Genau .... Ich hab mir einfach wieder ein Pferd gekauft.

Genauer gesagt ein Pony. Mein Freund wollte, dass ich mich mit dem Thema Pferd richtig auseinander setze, also hab ich nun eine fast 3-jährige Deutsche Reitponystute, blind aus dem Internet gekauft mit nur Fotos =) ... und sie ist wirklich unendlich süß ;)

Deshalb bin ich nun hier in diesem Forum.

Sie ist noch sehr jung, und ich hab mir gedacht, wenn ich ihr schon vom Anbinden weg und von der Picke auf alles beibringen darf, dann spielerisch und mit viel Spaß, und nicht klassisch dressurmäßig.

Gerne wollte ich auf diesem Weg etwas in Erfahrung bringen über Clickertraining. Mit dem Kommando "Keks" hat sie schnell schon einige Lektionen gelernt, aber was kommt später? Kann man nun irgendwann das "Clickern" weglassen? Gar die Futterbelohnung? Oder wird sie dann später denken, dass es doof ist etwas wirklich gut zu beherrschen, weils dann keine Futterbelohnung gibt?

Hauptsächlich deshalb bin ich hier, und natürlich um mich mit euch auszutauschen über sonstige Erfahrungen, da ich die Süße aber erst seit 2 Wochen habe, kann ich dazu noch nicht allzuviel sagen =)

Lg
Benutzeravatar
ute
Fohlen
Beiträge: 45
Registriert: Di 5. Feb 2013, 18:40

Re: Hallo sagt stolze Ponybesitzerin

Beitrag von ute »

Hallo und Willkommen....wirst bestimmt viiiiiele Antworten auf die Fragen finden...viel Spass :bounce:
Erst wenn der Mensch sein Herz
auf seiner Zunge trägt,
und seine Seele sich in seinen Augen widerspiegelt,
ist er authentisch....
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Hallo sagt stolze Ponybesitzerin

Beitrag von Keshia »

Huhu Dajanira,

herzlich Willkommen :) Finde es sehr mutig und schön, daß du dich an das Abenteuer des Selbstausbildens wagst. Hast du auch Unterstützung bei dir im Stall?
Viel Spaß mit deiner kleinen Stute, wie heißt sie denn?

Grüße, Keshi
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Benutzeravatar
Biggi
Lehrpferd
Beiträge: 4659
Registriert: Do 17. Mai 2012, 18:00
Wohnort: im schönen Bergischen Land

Re: Hallo sagt stolze Ponybesitzerin

Beitrag von Biggi »

Herzlich Willkommen! Schau mal in den Clickerthread. Da findest du viele deiner Fragen beantwortet. Auch in einigen Tagebüchern gibt es viele Clickerfreunde. Der Jungpferdethread wäre auch interessant für dich.
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Antworten