Hallo aus Schaumburg

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Antworten
Isireiter
Sportpferd
Beiträge: 1858
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:40

Hallo aus Schaumburg

Beitrag von Isireiter »

Hallo,

(gar nicht so einfach hier den Anfang zufinden...) also, ich bin 45 Jahre alt und seit 2008 Besitzerin eines Islandwallachs.2009 kam dann ein Haflinger dazu, der eigentlich meiner Tochter gehört. Ich habe ein paar Jahre Reitschule in der Kindheit hinter mir. Da ich aber keine Turnierleuchte geworden bin, und mir die dortigen Praktiken der Pferdebehandlung nicht mehr zu sagten, habe ich schließlich damit aufgehört. Als meine Tochter 8 Jahre alt war, fing sie mit dem Reiten an und ich wurde wieder angesteckt!Wieder ein paar Jahre Unterricht und dann ergab sich die Möglichkeit mein Lieblingsreitschulpony zu kaufen. Dann kam, wie gesagt noch der Haflinger dazu, jede Menge Spaß, Probleme, Frust, Streit und seit einiger Zeit betreibe ich Selbstversorgung und der Kreis beginnt von vorne...Spaß..etc.
Ich habe schon länger das Gefühl, dass ich mit meinen Pferdis anders umgehen will, als ich es früher kennengelernt habe. Und daran arbeite ich jetzt.

Viele Grüße Heike
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18762
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Hallo aus Schaumburg

Beitrag von Cate »

Hallo und herzlich Willkommen bei uns! :winky:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Hallo aus Schaumburg

Beitrag von Keshia »

Hallo, willkommen :-)

Ich freue mich immer sehr, wenn ich sehe, daß immer mehr Reiter zu Pferdemenschen werden wollen :P So geht es mir auch.

Liebe Grüße,
Keshia
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13024
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Hallo aus Schaumburg

Beitrag von Caro-Lina »

:hallo2: Viel Spaß hier und isige Willkommensgrüße aus Niedersachsen!! :)
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Isireiter
Sportpferd
Beiträge: 1858
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:40

Re: Hallo aus Schaumburg

Beitrag von Isireiter »

Vielen lieben Dank für den herzlichen Empfang! :herzen:

Ich möchte auch so eine schöne Signatur, wie bekomme ich die Smilies da rein?

Gruß Heike
LG Isireiter

:blumen:

The trick about life is to make it look easy ( Spruch vom Poster bei meinem Tierarzt )
Aus der Traum
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13024
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Hallo aus Schaumburg

Beitrag von Caro-Lina »

Das weiß ich leider nicht mehr.........wie ich das mal geschafft habe...... :tuete:
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Antworten