Hallo aus Nordhessen!

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Antworten
ehem User

Hallo aus Nordhessen!

Beitrag von ehem User »

Huhu,

ich habe nun eeeendlich auch vom alten WzP-Forum hierher gefunden (da war ich noch Schneewölfin ;)).
Also, ich bin Janika, 24 Jahre jung und wohne seit November zusammen mit meinem Freund in Kassel, wo ich auch meine Ausbildung zur Zierpflanzen-Gärtnerin mache (genauer in der Kasseler Karlsaue, für die Ortskundigen ;)).
Meine Hobbies neben dem Reiten sind Fotografieren, LARP (Liverollenspiel) und "allgemeiner Mittelalterkram". ;)

Ich habe mit 8 Jahren angefangen zu reiten und dieses Jahr im Oktober sind es schon 10 Jahre, dass meine Traberstute Ylaria mich auf diesem Weg begleitet. Traberli wird am 4. März 16 Jahre alt und wird von mir freizeit-/westernmäßig hauptsächlich im Gelände geritten, wir arbeiten aber auch viel und gerne am Boden (auch mit dem Clicker). Ylaria ist mittlerweile DAS Traumpferd für mich, und das trotz der Angstgeschichte, die ich mit mir rumtrage, seit sie mir in unserer Anfangszeit recht oft durchgegangen ist. Da arbeiten wir aber dran, und abgesehen von ihrer Schreckhaftigkeit in Kombination mit meiner Angst ist sie ein unheimlich liebes, feinfühliges und sanftes Pferd. Ich habe zwischendurch oft überlegt, sie wegzugeben, aber das könnte ich niemals nicht, dazu liebe ich meine Traberline zu sehr :)

Ylaria steht in Körle, wo ich bis November noch mit meinen Eltern zusammen gewohnt habe, im Offenstall zusammen mit den beiden Pferden meiner Mutter (Paintstute Jamie, 8 und Isiwallach Bär, 27) sowie der Araberstute meiner besten Freundin und einem Hafiwallach, unserem neuesten Herdenzuwachs. Im Frühjahr folgt noch das zweite Pferd der Hafibesitzerin, ein junger Apaloosawallach. Hier könnt ihr euch unseren Offenstall und unsere Pferde ansehen: http://offenstall-koerle.jimdo.com

Das wärs erstmal von mir :)

Liebe Grüße, Janika
lungomare
Zentaur
Re: Hallo aus Nordhessen!

Beitrag von lungomare »

achneeee, die Sucht treibt sie doch alle wieder her!!! :lol: 8-)
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
A.Z.
Sleipnir

Beitrag von A.Z. »

Ui - da hätte ich beinahe einen ganz lieben Neuankömmling verpasst. Herzlich willkommen hier. :umaermel:

Ich freue mich ja so, wieder von euch zu lesen. :freu2:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
ehem User

Beitrag von ehem User »

Huhu ihr zwei, danke für die liebe Begrüßung! :bounce:
Antworten