Ich bin momentan ziemlich ratlos.
Ich bin Teil einer Pflegergemeinschaft und wir habe 6 "Ausstellungspferde" zu verpflegen. Wir sind ein Freilichtmuseum und haben eben besondere Rassen, Koniks, Dülmener Wildpferde, Exmoorponies..
Jetzt soll es aber um meine, mir zugeteilte 8jährige Exmoorstute gehen.
Ich habe sie im April diesen Jahres ausgesucht. Wir wollten eigentlich 2 junge Wallache kaufen, aber als die Züchterin uns auf die Weiden geführt hat, kam sie schnurstracks auf mich zu und ich war verliebt. Dann kam es, dass wir keinen der Jungs "gebrauchen" konnten, da wir Pferde mit einem besonderen Charakter brauchen (viele Besucher, Kinder, Lärm etc.)
Die Züchterin war einverstanden und so kam da Stütchen zu uns. Das nur kurz zur Vorgeschichte.
Sie war von anfang an ein Traum, verschmust bis zum geht nicht mehr, entspannt in allen Situationen, hat sich von 20Kindern gleichzeitig (ich übertreibe mal) anfassen lassen, hat alles mitgemacht und ja, alles war gut.
Jetzt haben wir kürzlich rausgefunden, dass eine Pflegerin ziemlich rabiat (nett gesagt) mit ihr umgegangen ist und sie sich dadurch verändert hat. Das hatte seine Konsequenzen und es lag dann an uns es wieder gutzumachen. Ich bin so froh, dass sie vom Charakter eher nach vorne geht, anstatt sich hat unterbuttern lassen und uns so deutlich gezeigt hat, dass etwas nich stimmt ud wir so darauf gestoßen sind.