Gewichtsbeurteilung und Gewichtsentwicklungsthread
Moderator: Sheitana
Gewichtsbeurteilung und Gewichtsentwicklungsthread
vielleicht moechte ja jemand mitmachen!
Pferd zu dick oder zu duenn, und was macht ihr dagegen? Ich hab zwei, mein kleiner ist perfekt (finde ich), die grosse ist viel zu duenn.
Sie ist 12, 164cm gross, VB, hab sie erst seit ein paar Wochen. Und um es richtig zu machen mache ich dann heute mittag mal eine richtige messung mit massband und mache ein paar neue Bilder.
Bisher hat sie bekommen:
Rund um die uhr gutes heu, ich schaetze sie frisst 10-12 kg pro Tag.
2 Wochen lang hat sie dazu 'conditioning cubes' bekommen, die hat das vorbesi mir mitgegeben. Ergebnis: nix.
4 tage lang kein kraftfutter dafuer aber rund um die uhr gute, relativ trockene heulage (beim kurs). Ergebnis: figur gehalten.
1 Woche lang danach nur heu rund um die uhr, ergebnis: wahnsinnig schnell abgebaut.
2 Wochen lang: (heu gibt's immer) zusaetzlich heucobs, 1.5kg, leinsamen 200g, milchreis reispampe 100g. Ergebnis: weiter abgenommen.
seit 2 Wochen: immer noch heu, dazu 2.5kg heucobs, 200g leinsamen, schuss reiskeimoel. Ergebnis: weiter abgenommen.
Ab heute bekommt sie (langsam angefuettert):
1kg Hafer
1kg heucobs
500g leinsamen
schuss reiskeimoel
Ich bin gespannt. Bilder folgen...
Pferd zu dick oder zu duenn, und was macht ihr dagegen? Ich hab zwei, mein kleiner ist perfekt (finde ich), die grosse ist viel zu duenn.
Sie ist 12, 164cm gross, VB, hab sie erst seit ein paar Wochen. Und um es richtig zu machen mache ich dann heute mittag mal eine richtige messung mit massband und mache ein paar neue Bilder.
Bisher hat sie bekommen:
Rund um die uhr gutes heu, ich schaetze sie frisst 10-12 kg pro Tag.
2 Wochen lang hat sie dazu 'conditioning cubes' bekommen, die hat das vorbesi mir mitgegeben. Ergebnis: nix.
4 tage lang kein kraftfutter dafuer aber rund um die uhr gute, relativ trockene heulage (beim kurs). Ergebnis: figur gehalten.
1 Woche lang danach nur heu rund um die uhr, ergebnis: wahnsinnig schnell abgebaut.
2 Wochen lang: (heu gibt's immer) zusaetzlich heucobs, 1.5kg, leinsamen 200g, milchreis reispampe 100g. Ergebnis: weiter abgenommen.
seit 2 Wochen: immer noch heu, dazu 2.5kg heucobs, 200g leinsamen, schuss reiskeimoel. Ergebnis: weiter abgenommen.
Ab heute bekommt sie (langsam angefuettert):
1kg Hafer
1kg heucobs
500g leinsamen
schuss reiskeimoel
Ich bin gespannt. Bilder folgen...
Re: Gewichts"tagebuecher" (zu dick oder zu duenn...)
ok, dann fange ich mal an.
Gewichtstape sagt 513kg.
Die oberen bilder sind von vor 2 Wochen, die unteren von heute.
Gewichtstape sagt 513kg.
Eindecken?
(Oder soll das hier ein reines Tagebuch von Dir sein?)
Gruß Sabine
(Oder soll das hier ein reines Tagebuch von Dir sein?)
Gruß Sabine
achso, nein, fuer alle, aber es war nicht als 'tips und tricks' gemeint, sondern eher ein 'report' TB, damit man den unterschied festhalten kann. Wir hatten mal so eins im alten forum, das war allerdings ein 'diaet TB' von jemandem, auch mit beurteilung (also zu duenn, zu dick, richtig). Ich finde Rosa ist zu duenn.
Eingedeckt ist sie uebrigens, 340g
Ich frag mal die mods, ob sie das umbenennen koennen...
Eingedeckt ist sie uebrigens, 340g

Ich frag mal die mods, ob sie das umbenennen koennen...
Ich finde, man kann deutlich sehen, dass sie zugenommen hat. Mehr Bauch und auch mehr PopoShieldmaiden hat geschrieben:ok, dann fange ich mal an.
Gewichtstape sagt 513kg.

wir machen aus
ein 

Re: Gewichtsbeurteilung und Gewichtsentwicklungsthread

Re: Gewichtsbeurteilung und Gewichtsentwicklungsthread
Ich verstehe es nicht ganz. Du hast das doch alles auch in seinem Tagebuch zur Diskussion.
Warum hier nochmal?
Aber egal.
Ich finde auch, dass sie runder geworden ist.

Aber egal.
Ich finde auch, dass sie runder geworden ist.