Pferdezahnarzt nördliches NRW?!

Moderator: Sheitana

Antworten
Laika28
Remonte

Pferdezahnarzt nördliches NRW?!

Beitrag von Laika28 »

Wer kennt einen guten Pferdezahnarzt, der auch für nur drei Pferde herauskommt? Wir sind aus dem Randbereich Münsterland, nördliches NRW also.
Wer kann jemanden empfehlen bzw. weiß jemand, ob Hr. K. auch für nur 3 Pferde an den Stall kommt?
Bisher sind wir immer zu meiner Trainerin gefahren, wohin Herr K. kam. Allerdings hat mein Shetty solch panische Angst vor Tierärzten genrell, dass sie nach dem letzten Zahnarztbesuch auch Monate später noch Panikattacken schob im Anhänger/beim Fahren. Von daher würde ich gern einen Zahnarzt wenn möglich zu uns an den Stall holen.
Wichtel
Jährling

Re: Pferdezahnarzt nördliches NRW?!

Beitrag von Wichtel »

Ich kann T. P. empfehlen, der ist aus dem Münsterland, fährt aber auch für nur ein Pferd nach Bielefeld/ Gütersloh, da fährt er bestimmt auch zu euch. Er arbeitet mit unterschiedlichsten Tierärzten zusammen und macht seine Arbeit sehr gut und ruhig, soweit mein Pferd und ich das beurteilen können ;)
Laika28
Remonte

Beitrag von Laika28 »

Der kommt ganz bei uns aus der Nähe. Ich hab schon öfters seinen Namen gelesen, aber nicht, wie er so ist.

Was meinst du damit, er arbeitet mit verschiedenen Tierärzten zusammen? Wegen evtl. Sedierung? Also müsste ich mich darum nicht kümmern? Oft gibt es ja Probleme, einen Tierarzt zu bestellen, einzig zum Sedieren, weil diese dann halt auch die Zahnbehandlung machen wollen.

Meine Wicky lässt sich auch ohne Sedierung behandeln, wie es bei meinem Jungspund ist, weiß ich nicht, hier müsste er gegebenenfalls auch erstmal nur nachgucken. Nur mein Shetty ist halt mein kleines Sorgenkind. Ohne Sedierung ist da keine vernünftige Behandlung möglich, zumindest nicht auswärts, wo dann noch der Stress der fremden Umgebung/des Fahrens hinzukommt....
Chocolate1992
Sportpferd

Beitrag von Chocolate1992 »

Dieser hier kommt zu uns: *Link entfernt* er kommt aus 58802 Balve.... er hat eine Fahrpraxis und ist wirklich super!
Liebe Grüße aus dem Süden!
Chocolate1992
Sheitana
Zentaur

Beitrag von Sheitana »

Namen bitte per PN austauschen :danke:
Antworten