Hallochen,
eigentlich bin ich schon seit längerer Zeit fleißige Mitleserin und habe mir auch vor einiger Zeit den LK zugelegt, an dem wir fleißig arbeiten-„leider“ aber nur sehr langsam.
Doch ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft, mich hier anzumelden, doch ich brenne darauf mich hier mit Gleichgesinnten auszutauschen, auch wenn ich sicher nicht regelmäßig die Zeit habe mich an den Computer zu setzen.
Nun will ich uns mal kurz vorstellen.
Ich bin 39, Späteinsteiger mit kleinen Vorkenntnissen, und komme aus dem Brandenburger Raum, Nähe Cottbus. Vor ca. 4 ½ Jahren habe ich mir meinen Kindheitstraum vom eigenen Pferd erfüllt.
Mein Pony ist ein jetzt 8jähriger Warmblut-Hafi-Mix (Wallach)mit wunderschönen großen braunen Augen und im Grunde genommen ein ganz gutmütiger Herr.
Nach dem wir im letzten Frühjahr den Stall gewechselt haben, da die gesamte Atmosphäre dort gar nicht mehr für uns zu ertragen war, vor allem für mich, sind wir nun aber auf einem guten Weg wieder das verlorengegangene Vertrauen zwischen uns neu aufzubauen.
Die Leute im neuen Stall sind allesamt sehr nett, hilfsbereit und vor allem lassen sie uns alle Zeit der Welt…das finde ich wirklich toll.
Und auch mein Herr Pony hat sich dort von Anfang an sehr wohl gefühlt und das obwohl er im alten Stall in Offenstallhaltung lebte und jetzt über Nacht in eine Box kommt. Aber die Boxen dort sind oben offen, so dass die Pferde stets Kontakt zu ihren Nachbarn und Kumpels haben.
Natürlich haben wir immer noch die eine oder andere Baustelle, aber wir sind am Arbeiten und ich hoffe und freue mich schon darauf dann hier im Forum noch den einen oder anderen Tip zu bekommen viel Neues dazulernen und mich, wie schon oben gesagt, rege austauchen zu können.
Liebe Grüße aus dem Raum Brandenburg
Moderator: Wallinka
Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.
Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.
Das Reitwaisen-Forums-Team
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.
Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.
Das Reitwaisen-Forums-Team
-
- Fohlen
Re: Liebe Grüße aus dem Raum Brandenburg
Na dann mal herzlich willkommen in unserer Runde.
Viele Grüße Angela
Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)
In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)
In memoriam
Traber(bilder)geschichten