also, Momo ist jetzt 6jährig und auch ich versuche, aus ihr ein Dressurpferd zu machen
klappt mittlerweile ganz gut
Ich habe sie vor 1,5 Jahren gekauft. Vorher sollte sie zunächst auf die Bahn, hat sich aber in der Startbox verletzt und wurde aussortiert. Sie kam dann zu der Vorbesi, die ebenfalls versucht hat, ein Reitpferd aus Momo zu machen. Zu dem Zweck ist sie wohl in ziemlich kurzem Zeitraum ziemlich viel rumgereicht worden, von Bereiter zu Bereiter, aber niemand kam so wirklich mit ihr klar.
Als ich sie kaufte war sie ein physisches und psychisches Trauerspiel, dem wir mit viiiieel Geduld, Bodenarbeit (LK), Geduld, ostheopatischer Behandlung, Geduld, ...und achja, erwähnte ich schon "Geduld"?

entgegengewirkt haben...
...und TADAAAAA

jetzt ist sie ein Reitpferd!!! (auf dem Stand einer Remonte, aber immerhin)
Manchmal bin ich nicht ganz schlüssig, ob ich nicht doch lieber aufs Westernreiten umsteigen soll bzw. "zweigleisig" fahre, aber ich glaube eher nicht, dass Momo ein geeignetes Westernpferd ist. Daher ist das erstmal auf Eis gelegt, bis ihre Grundausbildung abgeschlossen ist.
Gibt es hier jemanden, der mit nem Ex- Galopper Western reitet?
Shieldmaiden, ich drücke Dir die Däumchen, dass das was wird mit dem Dressurpferd

...lass dir auf jeden Fall Zeit mit ihr, die Blüter brauchen das (hab ich mir sagen lassen und stimmt ja auch

)