Ich möchte auch umsteigen.Mein Dustin ist 16 Jahre alt und bisher englisch geritten.Ich habe als Jugendliche Anfang der Siebziger mit reiten begonnen,da war von Westernreiten weit und breit noch nix zu sehen....mal auf dem Land nicht.
Als ich nach 35 Jahren 2009 wieder anfing,ging ich zu Dustins Ex-Besi,die auch englisch unterrichtete....Aber schon,bevor ich wieder zu den Pferden zurück ging,und es eigentlich nicht glaubte,daß das je geschehen würde,wollte ich western reiten lernen.....
Dustin und ich gehen am liebsten raus,ich habe unbewußt schon damit begonnen,mit langem Zügel zu reiten,es erschien mir so natürlicher,er konnte auch in der Gegend rum gucken

....Auch hat er schon lange kein Gebiß mehr im Maul gehabt.
Aber seitdem ich den Endurance-Westernsattel ausgeliehen hab und ich mich in dem Sattel so wohl fühle,reifte in mir der Gedanke,um zu steigen......
Und da Chicsy mir den Kontakt zu ihrer Trainerin vermitteln will,gucken wir mal,was wir so zustande bringen.Wobei ich sicher bin,daß Dustin das mit Bravour meistern wird.Und ich werde es auch lernen,irgendwie...
Nun brauchen wir nur noch einen Sattel,der Dustin wirklich gut paßt......