aber bei uns gab es sagen wir mal so neutral wie möglich bezeichnet "Unstimmigkeiten/andere Ansichten" im Stall, die dazu führten dass ich mich nach einem neuen Platz umgeschaut habe.
Nun habe ich endlich einen tollen Platz (OS) für uns gefunden gefunden

(Britta, Rainer und Sir Max hatten mehr Glück und waren schneller erfolgreich) und mache mir nun Gedanken wie ich die ganze Sache meinem Bub möglichst stressfrei gestalte..
Der Hauptgrund welcher mich jetzt schon leicht kribbelig und unentschlossen werden lässt, ist die Tatsache, dass wir nicht erst am 1. April kommen dürfen sondern einen Monat früher.. Prinzipiell natürlich einfach nur toll und FREU!!!
Aber, am letzten Februar Wochenende werde ich endlich wieder zu meinem heiß ersehnten Reitkurs bei SL gehen..
D.h. am 23./24. Februar bin ich mit Carvello bei SL und würde dann für 4Tage wieder in den alten Stall zurück.. Macht das Sinn?

Bin sehr zwiegespalten zwischen:
ja, weil er merkt dass wir nach einem Ausflug wieder in den sicheren Hafen zurückkehren (Carvello ist ja mit seinen 4,5 noch nicht wirklich "alt" und erfahren)
oder
es ist nicht gut ihm soviel hin-und-her und die verschiedenen Ställe zu zu muten...

Wobei ich auch dazu sagen muss der neue Stall ist so nah, dass wir dort zu Fuss hinlaufen würden und er aber auch keinerlei Stressreaktionen in fremden (Lehrgangs-)Ställen zeigt..
Ich habe auch überlegt ob ich ihn möglicherweise nach dem Kurs bei SL lasse und da noch Einzelstunden nehme,
hm aber eigentlich wollte ich das vorher machen weil ich mich nicht gleich im Kurs blamieren möchte

Zudem natürlich wie immer das liebe Geld...
Und dann auch der abrupte und für Carvello vermutlich nicht ganz verständliche Wechsel in die neue dauerhafte Bleibe..
Wie seht Ihr das?
Und wie kann ich ihn (und mich) am Besten auf dieses freudige Ereignis vorbereiten?