Ich hätte wieder mal ein paar Fragen.

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken meine beiden Tiger zu barfen.
Bisher hab ich es aber immer wieder verworfen, weil ich ja bei meinem Dad wohne. Der füttert auch öfter mal und hätte sich bestimmt nicht dazu überreden lassen ihnen rohes Fleisch zu geben. Außerdem stellt die Nachbarin ständig Milch und Futter vor die Tür.

Jetzt wird aber bald umgezogen und somit kann ich das BARF-Thema wieder aufnehmen.

Dadurch ergeben sich aber natürlich einige Fragen.
Also erst mal wäre gute Literatur zum Thema gefragt. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

So und jetzt zu den konkreten Fragen:
Wie und wo kauft ihr das Futter? Einfach beim "Fleischer um die Ecke"? Finde ich da was ich brauche?

Oder über Internetbestellung? Nur bin ich ja die ganze Woche arbeiten und kann somit nicht vormittags ein Päckchen entgegen nehmen. Und wenn dann ein Päckchen mit tiefgefrohrenem Fleisch im Sommer den ganzen auf der Post steht oder vor meiner Haustür rumliegt.

Wie bzw. eigentlich wann füttert ihr und sind geregelte Zeiten durchführbar und nötig?
Meine beiden Tiger sind ja Freiluftkatzen. Bisher ists eigentlich immer so gelaufen, dass sie halt unterwegs waren, vor allem wenn ich auf Arbeit war, waren sie auch immer draußen, und wenn sie kamen gabs halt Futter.

Dabei war gerade mein Chico oft auch mal tagelang nicht zu sehen.

Alles irgendwie recht planlos, aber ich wusste ja auch nie, wie viel sie von anderen noch bekamen.

Beim BARFen wird ja dann zu geregelten Zeiten gefüttert. Lässt sich das bei euch durchsetzen? Ich bin ja, wie gesagt, jeder Tag arbeiten (ich sollte das echt aufhören

Klar, das sind alles Sachen, die man irgendwie regeln kann, um da einen Rhytmus rein zu bekommen, aber ob meine Tiger da dann auch mitspielen?

Sie müssten ja dann jeden Tag früh morgens schon ankommen um mich nicht zu verpassen, wenn ich auf Arbeit fahre und müssten abends wissen wann sie ungefähr ankommen müssen um ihr Abendessen zu bekommen.
Dass die sich da dran halten bezweifle ich aber.

Wie macht ihr das, wenn die Katzen mal zum Beispiel morgens nicht aufschlagen? Gibts dann abends eben etwas mehr?

Ich hätt ja auch schon über einen Zeitschalt-Futternapf nachgedacht, aber die Katzen kommen bei mir nur rein, wenn ich sie reinlasse. Katzenklappe gibt es nicht. Und raus stellen will ich ehrlich gesagt nichts. Wer weiß ob das dann auch meine Tiger und nicht irgendwelche anderen Tiere fressen.

Am liebsten wärs mir ja wieder etwas nach Gefühl und einfach nicht so starr. Sie bekommen halt, wenn möglich, ihre ration am Tag, auf zwei Mal aufgeteilt wenns irgendwie geht und fertig.
Aber grad wochentags ist das halt wirklich doof. Ich fahr spätestens um halb sieben morgens weg und komm frühestens um fünf wieder heim. Wenn sie also morgens nicht kommen gibts erst um fünf wieder was.

Und wenn sie da dann auch nicht kommen?