Seite 1 von 1

Grüsse aus der Schweiz

Verfasst: Di 4. Dez 2012, 18:05
von ehem User
hallo zusammen
Hab schon viel hier im Forum gelesen und dachte, jetzt wo ich mit einer Grippe im Bett liege hab ich ausreichend Zeit um mich z.B. mal hier anzumelden :)

Ich habe aus Mangel an Zeit kein eigenes Pferd - dafür ein gigantisch tolles RB-Pferd. Nachdem ich in meiner Jugend den Kavallerie-Verein-Style lernen durfte, auf vielen Pflegepferden durch die Botanik schaukelte und dabei nicht viel lernte, schulte ich während 6 Jahren intensiv auf's westernreiten um. Das verhalf mir zu einem zügelunabhängigen Sitz und einer Erweiterung des Horizontes. Danach folgte eine Gangpferdezeit. Dank tollen Trainerinnen und tollen Pferden landete ich im "klassischen Lager" und lernte nach portugiesischen Vorbildern. Der Horizont wurde langsam unendlich :D

Aktuell sitze ich wieder im Westernsattel und reite darin klassisch angehaucht, so, dass Pferd und Reiter möglichst harmonisch durch den Alltag schaukeln können. Wobei sich das Pferdchen mit meinen Ideen noch etwas schwer tut - er war lange Jahre Profi-Reiner.

Daneben arbeite ich mit DL, klassischer Handarbeit, Dualaktivierung, Longenkurs, Roundpenarbeit etc. Was man halt so alles machen kann mit kleinen und grossen Pferden :)

Re: Grüsse aus der Schweiz

Verfasst: Di 4. Dez 2012, 19:19
von ehem User
Hallo und Herzlich willkommen.

Bin auch noch sehr neu im Forum :-)