Ich liebe meinen Startrekk Comfort! Eigendlich sollte ich ihn nur für eine Freundin zum Verkaufen fotographieren und einen Abreißzettel machen, dafür hatte ich mir einmal Probereiten damit ausbedungen, schließlich war ich immer auf Messen drumrum gelaufen.
Tja, was soll ich sagen...reingesetzt und willkommen zuhause. Pferdchen schnaubte ab und lief so was von locker. Ich wollte keinen neuen Sattel, aber daran kam ich nicht vorbei und so wurde statt dessen mein fast neuer Prestige auf die Reise geschickt. Meine Freundin hingegen konnte gar nicht darin sitzen, er war ihr vom Sitzgefühl zu breit, eher wie Maxima es beschreibt. Mich hatten die Pauschen beim Dressursattel immer schon gestört, sie vermisste die Pauschen beim Startrekk..
Man muss es also wirklich ausprobieren.
Meinen habe ich inzwischen mit verstellbarer Fork nachgerüstet, mir ein Sitzfell gemacht, Gelenkbügel dran und die Grandeurpads der Anfangszeit gegen ein Lammfell Correctionpad von Mattes getauscht. Ich habe immer mal mit dem Carolapad den Druck kontrolliert und mir auch die dickeren Kissen gegönnt, die es mittlerweile gibt. Leider ist mein Pad während des Umzugs den Katzenkrallen zum Opfer gefallen, aber vielleicht schaffe ich ja im Winter ein neues zu machen, ist jedenfalls "auf der Agenda".
