da ich ja dieses Jahr erst frisch gebackene Katzenmama bin, unser Stall mitten in der großen Stadt ist und meine Hühs letztes Jahr Silvester ( wir sind erst seit 2011 dort) kopflos aus dem Paddock getürmt sind, mache ich mir Sorgen was denn nun mit meinen Miezis zu Silvester wird.
Was machen eure Miezis wenn die Knallerei losgeht bzw. was macht ihr mit den Miezis? Ich hätte die Option sie mit Futter und Katzenstreu in die Sattelkammer einzusperren. Das wird aber sicher nur so von Silvesternachmittag bis Neujahrvormittag gehen. Ich denke nämlich mal, dass bei einem Versuch die Sattelkammer zu betreten die beiden Herren entwischen werden. Die Knallerei geht aber schon eher los und wird meist am Neujahrsabend auch nochmal etwas mehr. Oder denkt ihr dass die beiden sich freiwillig dort verkriechen werden? Aktuell gibts Futter und Wasser in der Sattelkammer, wo sie durch eine Katzenöffnung beliebig Zutritt zu haben. Schlafmöglichkeiten sind da drin auch viele und die Katzentoilette kann ich auch wieder reinstellen. Demnächst soll dort auch noch die Winterkatzenhöhle rein (die ist aber noch in Planung).
Ich wohne leider nicht am Stall, kann also auch nicht die ganze Nacht da sein oder die Miezis mit in die Wohnung nehmen. Für die Pferde überlege ich derzeit sie die zwei schlimmen Tage zu meinen Freunden aufs Gestüt zu verfrachten (zur richtigen Katzenmama).
Für Erfahrungen und/oder Tipps bin ich sehr dankbar