Krähe aus Finnland

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Antworten
ehem User

Krähe aus Finnland

Beitrag von ehem User »

Hallo,

ich war vor langer Zeit mal im WzP-Forum angemeldet, aber vermutlich werden sich nicht viele an mich erinnern. ;)

Ich bin Stephanie, 37, Biologin, und lebe seit ca 5 Jahren auf einer Farm in Finnland und habe seit 2 Jahren Pferde, die sich meine Aufmerksamkeit mit Hunden, Katzen, Schafen und Hühnern und außerdem meiner Familie teilen müssen. Ich kam zu den Pferden wie die Jungfrau zum Kinde und dadurch ergeben sich auch meine Probleme, denn ich bin in meiner Ratlosigkeit weitgehend auf mich allein gestellt und möchte ja auch nicht allzu viel falsch machen. Meine ersten beiden Tinker kamen durch eine Scheidung zu uns und galten als unvermittelbar - meine Shiremixstute war damals schon alt und gebrechlich (inzwischen verstorben) und Stute Kachina unnahbar und unhändelbar. Da das Ableben der alten Stute bereits absehbar war, kam dann noch ehemaliger Fahrturnierstar Balou hinzu, ein kleiner Tinkerwallach mit Riesenseele.

Von diesem Forum erhoffe ich mir vor allem Gedankenansätze zum Umgang mit meiner Stute Kachina. Wir haben uns in den letzten zwei Jahren schon eine sehr solide Beziehung erarbeitet, allerdings mehr auch nicht - und das ist schade, denn sie ist eigentlich, im Grunde, irgendwo tief tief drinnen, ein sehr tolles und sensibles Pferd - macht uns allerdings auf viele Weisen das Leben nicht ganz einfach - was ich als Chance zum Lernen begreife.

Angst habe ich keine mehr vor ihr, aber wir sind noch meilenweit von echter Zusammenarbeit entfernt. Wir arrangieren uns miteinander. Aber ich sehe viel Potenzial und erwische mich dabei, wie ich von gemeinsamen Ausritten tagträume - im ersten Jahr mit ihr tagträumte ich eher von einer Wurstfabrik. :D

Liebe Grüße
Stephanie
Calicion
Einhorn

Re: Krähe aus Finnland

Beitrag von Calicion »

Ui, das hört sich ja sehr spannend an bei euch :staun:

Also Herzlich Willkommen :glitzer:

:shy:
ob es denn auch ein Tagebuch von euch geben wird :kratz:
Mein Schimmelchen-TB
Vom Hoffen auf bessere Zeiten
Die Keinfriesen

Wir ändern die Anforderung von "reiten" in "bewegen" und erteilen einen neuen Entwicklungsauftrag :breitgrins:
ehem User

Beitrag von ehem User »

Ui, Finnland....... find´ ich ja wunderschön. Wo ungefähr wohnst Du denn da? Da isses ja noch länger dunkel und hell als bei uns.
Herzlich willkomen hier. Ach ja, und wir gucken alle leidenschaftlich gerne Bilder :zaunpfahl: ;-)
ehem User

Beitrag von ehem User »

Ich versuche mal ein paar Bilder einzustellen:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
ehem User

Beitrag von ehem User »

Hui, das sieht aber wild aus bei euch! Und was für prächtige, schön gezeichnete Pferde Du da hast. Wo ungefähr ist das denn in Finnland?
ehem User

Beitrag von ehem User »

Wir leben in Südfinnland, in der Mitte des großen weißen unbewohnten Flecks auf der Landkarte im Dreieck zwischen Tampere, Helsinki und Turku (von allein dreien etwa gleich weit entfernt). :)

Was meinst du denn mit wild, die Bäume oder die ungeschminkten Pferde? *lach*
Calicion
Einhorn

Beitrag von Calicion »

Tolle Bilder!!!!

Wäre wirklich super, wenn man von euch ein wenig mehr erfahren würde....
Nein, das ist keine Neugierde....... :-ü

wir sind hier nur überaus "solzial interessiert" :kicher:
Mein Schimmelchen-TB
Vom Hoffen auf bessere Zeiten
Die Keinfriesen

Wir ändern die Anforderung von "reiten" in "bewegen" und erteilen einen neuen Entwicklungsauftrag :breitgrins:
ehem User

Beitrag von ehem User »

Oh ja, überaus!
Calicion hat geschrieben:Tolle Bilder!!!!

Wäre wirklich super, wenn man von euch ein wenig mehr erfahren würde....
Nein, das ist keine Neugierde....... :-ü

wir sind hier nur überaus "solzial interessiert" :kicher:
Oh ja, überaus! :-n :-n :-n
Wie hat´s Dich denn da hin verschlagen?

Mit wild meine ich das Gehege, die Mähnen, eigentlich die Atmosphäre auf Deinen Bildern. No offense, wie gesagt, ich finde, die Pferde sehen prächtig aus.
Finnland ist für mich das "Kanada Europas", weil es so weiltläufig, dünn besiedelt, wasserreich und natürlich ist. Wo Gott ein bisschen Land auf´s Wasser verteilt hat.
ehem User

Beitrag von ehem User »

Oh Finnland :sigh:
Sieht aus wie Norwegen...die beiden Bunten sind ja klasse (bin in D-land auch Tinkermama)
Ich würde gern auch mehr über euch wissen, hört sich alles sehr spannend an!
Meld dich doch mal bei den Weltenbummlern
ehem User

Beitrag von ehem User »

Ich schreib das dann mal im Weltenbummler-Strang. Das mit dem Kanada Europas habe ich schon oft gehört, kann es aber nicht beurteilen, da ich nie in Kanada war. Ich kann nur sagen, dass sich Finnland von der Geographie, dem Lebensstil und den Leuten her aber doch eher stark vom Rest des europäischen Nordens unterscheidet, obwohl es ja oft mit Norwegen etc in einen Topf geworfen wird. Aber ein paar Waldkiefern machen noch kein Norwegen. :D
Antworten