Hallo ihr Lieben,
ich komme aus M-V, bin Jahrgang ´89 und habe die ersten Erfahrungen auf dem Pferderücken vor gut 15 Jahren gemacht (auweia, doch schon so lange her). 2010 habe ich mich in einen Friesen-Knabstrupper-Jährling verguckt und nicht lange gezögert. Auch wenn ich mich schon eine Weile mit Pferden aktiv beschäftige, möchte ich meinen, dass Finn bisher mein bester Lehrer ist. Ich bin an ihm schon unendlich gewachsen und habe in meiner pferdemäßigen Entwicklung große Schritte tun können.
Ende des Sommers haben wir langsam mit dem Reiten begonnen. Mittlerweile funktioniert die Lenkung und die Bremse recht zuverlässig. Mehr muss er dieses Jahr vorerst nicht mehr lernen. Wir beschäftigen uns viel am Boden, gehen spazieren, üben uns an Kunststückchen und clickern wie die Weltmeister.
Durch Finns coolen Fellmantel (Friese im Appaloosa-Pelz) und seine Spins und Stopps auf der Weide beim spielen sind wir in der Westernszene gelandet. Wir fühlen uns dort wohl und bleiben auch vorerst dort. Das richtige Westernreiten muss uns allerdings noch gelehrt werden ;-)
Wink von der Ostsee
Moderator: Wallinka
Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.
Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.
Das Reitwaisen-Forums-Team
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.
Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.
Das Reitwaisen-Forums-Team
Re: Wink von der Ostsee
Herzlich Willkommen hier, Fleckenteufel!
Wo aus MV kommst du denn genau her? Wir sind jetzt erst vor einem Monat aus MV weggezogen.
Und gibts vielleicht Bilder von Finn und dir?
Liebe Grüße
Wo aus MV kommst du denn genau her? Wir sind jetzt erst vor einem Monat aus MV weggezogen.
Und gibts vielleicht Bilder von Finn und dir?

Liebe Grüße
Hallo Lalilu (ich summe bei deinem Namen gerade ein Schlaflied
)
ich komme aus dem Umkreis von Rostock, bin hier geboren und aufgewachsen und werde wohl vorerst auch nicht flüchtig...
Wir wohnen außerhalb auf dem Land, seit kurzer zeit in der ersten eigenen Wohnung
Bilder von Finn und mir gibt es natürlich auch

ich komme aus dem Umkreis von Rostock, bin hier geboren und aufgewachsen und werde wohl vorerst auch nicht flüchtig...
Wir wohnen außerhalb auf dem Land, seit kurzer zeit in der ersten eigenen Wohnung

Bilder von Finn und mir gibt es natürlich auch

Wir hätten uns eher kennen lernen sollen
Jetzt sind wir grad aus HRO weggezogen *seufz
Dein FInn ist ja ein hübscher

Dein FInn ist ja ein hübscher