Mein Stütchen laboriert gerade an einer Hufbeinprellung und läuft derzeit mit dickem Polsterverband durch die Gegend. Und das ausschließlich auf weichem Grund.
Nun endet aber bald das gute Wetter, zudem beginnt die Winter-Paddockzeit in naher Zukunft, da die Weiden fast alle radikal leergeputzt sind.
Ich suche nun für die Anfangszeit eine Alternative zum Verband. Für den Paddock aber auch irgendwann für erste Spaziergänge draußen, da wir stückweise doch immer wieder Asphalt und Schotter queren müssen.
Da die Maus noch im Jungpferde-Alter ist und nicht viel tun muss, habe ich zum Beispiel gar keine normalen Hufschuhe zur Hand, suche aber sowieso etwas, was auch längere Zeit ohne Probleme drauf sein kann.
Jetzt bin ich zum Beispiel über den Easyboot RX mit diesen Einlege-Pads gestolpert und suche Erfahrungen mit diesem Schuh. Aber auch gerne Tipps für andere Hersteller/ Modelle. Die auf recht runde Hufe passen.

Und dann noch eine Frage nebenbei: Ich denke, es ist in diesem Fall logisch ein komplettes Paar zu kaufen und dann eben beide Vorderhufe zu beschuhen, oder?
LG von Samtnase