Ungläubig habe ich den Crash des WzP-Forums mitbekommen und schleiche seitdem um dieses Forum herum.
Erst wollte ich mich nicht anmelden, es waren noch so wenige und ich dachte, es lohnt sich nicht. Ein so großes und tolles Forum wieder annähernd aufzubauen, das ist ja kaum zu schaffen...
ABER:
ich habe einige mutmachende Beiträge gelesen und habe mich überzeugen lassen: Es sind die gleichen Menschen (soviele bekannte Nicks!!!), die gleichen Absichten und Einstellungen zum Pferd, der gleiche Wille, sich nicht entmutigen zu lassen!
Also, ich bin von nun an auch wieder dabei!!!!
Ich könnte heulen, wenn ich daran denke, was alles verloren gegangen ist!
ABER: was bleibt sind reale Kontakte zu anderen sympathischen und kompetenten Pferdemenschen, viele Erfahrungen, die man aus sovielen Berichten mitgenommen hat, soviele wertvolle Tipps, neue Anregungen,.......
Das alles ging nicht verloren und ich freue mich darüber, dass uns hier eine neue Plattform zum Austauschen geschenkt wird!!
Vielen vielen Dank!!!!
Ich werde sicher wieder ein TB aufmachen, wenn mal eine ruhige Minute ist. Nur soviel für diejenigen, die uns noch nicht kennen:
Ich bin 24 Jahre alt und schlage mich seit meinem 11. Lebensjahr als Pflegemädchen und RB durch.

Mein Traum ist ein eigenes Pferd, (es wird wohl ein Hafi werden), aber bis zur Erfüllung werden noch einige Jahre vergehen.
Seit knapp 1,5 Jahren bin ich nun mit meiner Wolke zusammen. Sie ist 11,5 Jahre alt, Schimmel, Andalusier-Mix aus Sizilien. Neben einigen körperlichen Baustellen bringt sie eine Menge schlechte Erfahrungen mit, die für mich eine Herausforderung waren und sind.
Wir haben uns aber bis jetzt ganz gut zusammengerauft und ich genieße wirklich jeden Tag mit ihr!
Wir lassen uns nicht unterkriegen!! Nicht im realen Leben und auch nicht hier, es lohnt sich einfach zu sehr!!!

In diesem Sinne,
Grinsekatze