So sehen unsere Shetties und auch unsere Isis auch gerne mal aus, wenn sie auf der Weide waren. Ein bisschen typisch für leichtfuttrige Rassen. Unsere waren über Sommer auch nur stundenweise auf der Weide, als noch so viel Gras stand. Besonders unser kleiner Luka sah dann jedesmal aus, als wäre er mit Zwillingen trächtig

. Das gibt sich dann aber nach einer Weile wieder, wenn das Gras verdaut und wieder Heu im Magen aufgefüllt ist. Gras bläht ordentlich und gerade bei leichtfuttrigen Rassen macht sich das oft sehr bemerkbar. Unser einer Isi pupst auch laufend, wenn er zu viel Gras gefressen hat. Jetzt im Herbst, wo kaum noch gehaltvolles Gras auf der Weide ist, können wir sie auch ganztägig mit viel Heu drauf lassen. Da können sie sich nicht mehr so vollschaufeln und prompt sehen sie auch vernünftiger aus.
Von Luka habe ich leider kein Foto gefunden, wo der so aufgebläht ist, den habe ich schon nur noch von der Seite, wo man das nicht so sieht fotografiert

aber von Isi Reddi, der immer pupst, habe ich eins. Da kann man zumindest etwas das Blähbäuchlein nach dem Weidegang sehen. Und wie man sieht, ist er vorne ein ganz schmales Hemd

.