Sattlerei Engl Lederhufschuh Profi
Moderator: Stjern
Sattlerei Engl Lederhufschuh Profi
Hat jemand Erfahrung mit diesem Hufschuh?
Unsere Kleine ist gerade im Wachstum, sie hat letzten Winter die Jogging Shoes bekommen, nur leider passen die nun vorn nicht mehr. Sie hat sehr runde Hufe und der Winkelung kommen Renegades nicht in Frage. Da wir beim Spazieren gehen Schuhe brauchen, fände cih die Schuhe von Engl eine gute Alternative bis sie ausgewachsen ist. Die Schuhe müssten beim Spazierne im Schritt ja auch nicht allzuviel mitmachen.
Freue mich auf ERfahrungsberichte
Unsere Kleine ist gerade im Wachstum, sie hat letzten Winter die Jogging Shoes bekommen, nur leider passen die nun vorn nicht mehr. Sie hat sehr runde Hufe und der Winkelung kommen Renegades nicht in Frage. Da wir beim Spazieren gehen Schuhe brauchen, fände cih die Schuhe von Engl eine gute Alternative bis sie ausgewachsen ist. Die Schuhe müssten beim Spazierne im Schritt ja auch nicht allzuviel mitmachen.
Freue mich auf ERfahrungsberichte
Re: Sattlerei Engl Lederhufschuh Profi
Ich habe die Nicht-Profi (unterscheiden sich ja nur durch eine Lasche im Kronrand-/Ballenbereich) teilweise im Paddock-Dauereinsatz. Meine Jungs sind nicht bewegungsfaul, heißt, sie toben gerne und viel durch die Gegend und die Schuhe müssen viel aushalten. Kurze Spaziergänge hab ich auch schon gemacht, war alles problemlos. Für Spazierengehen oder mal Spazierenreiten würde ich die auf jeden Fall empfehlen. 

Oh das hört sich ja super an
Dann werden wir es wohl mal wagen
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht!!!

Dann werden wir es wohl mal wagen
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht!!!
Ich hab auch die normalen Krankenhufschuhe seid meine Madame im letzten Winter an allen 4 Füßchen eine Sohlenlederhautentzündung hatte. Ich nehm die auch immer zum Spazieren, ein paar Mal auch zum Ausreiten im Schritt. Eine Naht löst sich langsam und die Gummisohle ist langsam etwas dünner geworden, ansonsten halten sie prima
Als Tipp: Wenn dein Pferdchen auch etwas zum Schlurfen neigt und leicht paddelig ist - Panzertape um die Nähte kleben wirkt Wunder
Dann schrubbt irgendwann das Tape ab, aber der Schuh bleibt intakt - das Tape muss man dann halt ab und an wechseln.

Liebe Grüße
Firlefee
Firlefee
Wenn die Nähte irgendwann nix mehr halten, kannst du die Schuhe hinschicken und sie werden repariert. Bisher war das bei mir immer kostenlos.
Sie hebt ihre Füße zum Glück
Aber man kann ja nie wissen, danke für den Tipp
Habt ihr diesen Nahschutz aus Edelstahl? Ich kann mir das irgendwie schlecht vorstellen, das kleppert doch dann bestimmt ganz schön arg?!

Habt ihr diesen Nahschutz aus Edelstahl? Ich kann mir das irgendwie schlecht vorstellen, das kleppert doch dann bestimmt ganz schön arg?!
Hab ich nicht. 

DAnn ist mir die Variante Panzer Tape auch lieber 

Liebe Grüße
Firlefee
Firlefee