Hallo mein Name ist Janina und ich bin 19 Jahre alt.
Habe mir vor ca 4 Wochen den Traum vom eigenen Pferd erfüllt. Er ist ein 8 Jähriger Kaltblut Mix Namens Asterix, wobei wir über den Namen noch reden *g*
Er ist ein aufgeschlossenes und neugiriges Pferd, es freut mich jedes mal risieg zu ihm auf die Koppel zu gehn :) Es macht auch richtig Spaß mit ihm zu arbeiten, denn er lernt super schnell. Ich mache mit ihm Horsemanship, dass mir durch eine Trainerin super erklärt wird :)))
Hallo aus dem Saarland.
Moderator: Wallinka
Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.
Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.
Das Reitwaisen-Forums-Team
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.
Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.
Das Reitwaisen-Forums-Team
Re: Hallo aus dem Saarland.
Willkommen:)
Welche Namensideen stehen zur Auswahl?
Können ja ne Abstimmung machen
Ich wünsche euch beiden auf jeden Fall ganz viel Spaß miteinander!
Welche Namensideen stehen zur Auswahl?
Können ja ne Abstimmung machen

Ich wünsche euch beiden auf jeden Fall ganz viel Spaß miteinander!
Also ich habe so einige Vorschläge bekommen, kann sie ja mal hier rein kopieren :
El fuego - Rusty - Galopper - Zottel - Grosser - Buddy
Calimero - Aristo - Obelix - Brown - Laso - Joly Jumper
Partino - Akin - Artax - Pilgrim - Maddox - Kettlingür
Sir Lancelot - Legolas - Gandalf - Frodo - Aragorn - Merlin - Sir Mortimer - James
Dagobert - Balu -King Louie - Mogli - Colonel Hathi
Hidalgo - Avatar - Herkules - Julian - Kevin usw..
aber irgendwie find ich nicht alle Namen gerade sehr toll
Viellicht hätte von euch ja noch einer einen schönen Namen. Sollte gut zu rufen sein und nicht gerade sowas wie Zottel, Bommel, Lucky oder sowas sein.
Hier mal noch ein Bild von ihm
El fuego - Rusty - Galopper - Zottel - Grosser - Buddy
Calimero - Aristo - Obelix - Brown - Laso - Joly Jumper
Partino - Akin - Artax - Pilgrim - Maddox - Kettlingür
Sir Lancelot - Legolas - Gandalf - Frodo - Aragorn - Merlin - Sir Mortimer - James
Dagobert - Balu -King Louie - Mogli - Colonel Hathi
Hidalgo - Avatar - Herkules - Julian - Kevin usw..
aber irgendwie find ich nicht alle Namen gerade sehr toll

Viellicht hätte von euch ja noch einer einen schönen Namen. Sollte gut zu rufen sein und nicht gerade sowas wie Zottel, Bommel, Lucky oder sowas sein.
Hier mal noch ein Bild von ihm

wie wärs mit brian, dann kannst du ein tb eröffnen und vom "leben des brian" berichten
kleiner scherz
wie ist er denn so vom charakter, eher ein ruhiger vertreter? so ein pferdchen könnt man ja auch schlecht wirbelwind nennen
also welchen namen ich sehr schön finde, ist henry. liegt vielleicht aber auch daran, dass ich ein pferd kannte dass so hieß (ist leider schon verstorben) und das war eine seele von pferd.
also beschreib ihn mal näher, dann finden wir sicherlich was passendes

kleiner scherz

wie ist er denn so vom charakter, eher ein ruhiger vertreter? so ein pferdchen könnt man ja auch schlecht wirbelwind nennen

also welchen namen ich sehr schön finde, ist henry. liegt vielleicht aber auch daran, dass ich ein pferd kannte dass so hieß (ist leider schon verstorben) und das war eine seele von pferd.
also beschreib ihn mal näher, dann finden wir sicherlich was passendes

Brain ist ja schon schön. Aber irgendwie noch nicht so, das ich sagen kann ... DER IST ES ...
Also er ist erst seit 3 Wochen bei mir, er lernt super schnell, aber ist auch mal schnell gereitzt, wenn er net das bekommt was er will. Rennt auch gerne mal darum wie ein bekloppter, aber steht auch stunden völlig entspannt darum. Kanns garnicht so sagen
Er ist sehr liebenswert, kommt direkt und will immer schmusen.

Also er ist erst seit 3 Wochen bei mir, er lernt super schnell, aber ist auch mal schnell gereitzt, wenn er net das bekommt was er will. Rennt auch gerne mal darum wie ein bekloppter, aber steht auch stunden völlig entspannt darum. Kanns garnicht so sagen

Hm wie wärs denn für einen Kalti-Mix mit ner wahrscheinlich gewissen Körpergröße und nem eher ruhigen Gemüt mit einem eher altdeutschen Männernamen?
Soweit ich weiß haben viele Pferde aus "guten, alten" Linien auch altdeutsche Namen.
Also warum nicht Hannes, Hugo oder so?
Soweit ich weiß haben viele Pferde aus "guten, alten" Linien auch altdeutsche Namen.
Also warum nicht Hannes, Hugo oder so?
Habe mich jetzt dafür entschieden, dass er weiter Asterix bei behält