decken modelle bei problemfigur ;-)

Moderator: Stjern

ehem User

decken modelle bei problemfigur ;-)

Beitrag von ehem User »

ich bin mal wieder auf der suche.
für mosh decken zu finden, die passen, ist einigermaßen schwierig

WB,
185 stockmaß,
rückenlänge nach von deutlich vorm widerrist entlang der rückenlinie gemessen bis zum schweifansatz 145-150cm,
riesige schulter,
ENORME gurtentiefe

einige decken, die ich probiert hatte, waren in den seiten zu kurz und/oder die bauchgurte gingen nicht zu
fedimax passte von den seiten und gurten gut, ist aber in der schulter zu knapp (in gr. 165, die länge trägt er wohl in durch die schulter auf)
bei bucas das gleiche mit der schulter (auch in 165cm)
die letzten 2 winter war amigo mein absoluter favorit (in 160)
diesen sommer hatte er die rambo sweetitch hoody in 165, die war gut ausreichend von den bauchgurten

nun hat er durch endlich die richtige physio nochmal etwas ausgelegt - und die amigo geht nur noch knapp zu am bauch :heul: unterdecke wird nicht mehr drunterpassen, fürchte ich

nun ist er aber eigentlich nicht der typische XL-decken kandidat, also immer noch nicht wirklich breit von brust oder kreuz her, wenig hals - nur eben die monsterschulter und diese wahnsinnige gurtentiefe.

hat jemand noch tips für mich?
erfahrungen mit den XL-modellen von horseware im vergleich zu den normalen?
oder vergleich zwischen den winterdecken von rambo, amigo, rhino?
am liebsten hätte ich ne amigo 160 mit längeren seiten und bauchgurten :shy: im zweifel werde ich wohl an die amigo andere bauchgurte nhen lassen :nix:
Frau Gretel
Nachwuchspferd

Re: decken modelle bei problemfigur ;-)

Beitrag von Frau Gretel »

hast du schonmal welche von horze ausprobiert ?
ehem User

Beitrag von ehem User »

nein, noch nicht *schauengeh*
edit: stimmt, die sehen aus, als wären die gut tief an den seiten
editedit: find aber keine mit mehr als 840D :-(

ach so - sie müssen was aushalten - also 1200D amigo oder die fedimax-stärken. ersatzamigo in 600D hat 1 woche gehalten...
Frau Gretel
Nachwuchspferd

mosheline hat geschrieben:nein, noch nicht *schauengeh*
edit: stimmt, die sehen aus, als wären die gut tief an den seiten
editedit: find aber keine mit mehr als 840D :-(

ach so - sie müssen was aushalten - also 1200D amigo oder die fedimax-stärken. ersatzamigo in 600D hat 1 woche gehalten...
Ja das hat mich bisher auch immer etwas abgehalten mit der reißfestigkeit...aber bei cavallo im test waren sie ja echt gut
ehem User

Beitrag von ehem User »

ich finde nur nen test zur wasserdichtigkeit unter laborbedingungen.
gibts noch nen anderen?
Frau Gretel
Nachwuchspferd

mosheline hat geschrieben:ich finde nur nen test zur wasserdichtigkeit unter laborbedingungen.
gibts noch nen anderen?
keine ahnung wo man den findet, aber ich meine es war ein genereller deckentest, bzw produkttest
Cate
Zentaur

Beitrag von Cate »

ich hab hier noch eine amerikanische in 165, die ist Nora vorne zu weit, aber an den Seiten war sie reichlich *gg*
Soll ich die morgen mal ausmessen und gucken, von wem die ist?
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
ehem User

Beitrag von ehem User »

das wär lieb, :-n

übrigens... ist mir noch eingefallen :shy:

ich hätte auch gern die möglichkeit, halsteile anzubringen und abzubauen, aber ggf würde ich das auch sebst nachrüsten...

ich war so glücklich mit der amigo :heul: die war sicher dicht, saß gut und war mit den unterdecken und halsteilen total flexibel... absolut glucki-und-weichei-tauglich
Schnucke
Pegasus

Beitrag von Schnucke »

Mosheline ich hab von Cate die Rambo XL in 155cm, soll ich die auch mal ausmessen? Ich könnte auch eine Vergleich machen, Rhino alt (15 Jahre), RamboXL und Rhino neu, hab alle in 155cm :) .
Was ich in englischen Foren so aufgeschnappt hab, auf meiner Deckensuche, sollte wohl Premier Equine recht gut zu deiner Problematik passen, gibts aber nur in GB. Aber die haben auch so ein nettes Baukastensysthem, mit Halsteilen und Unterdecken.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
ehem User

Beitrag von ehem User »

ausmessen wär lieb :-n auf was für nem pferd hast du die rambo xl?
Antworten