Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit der Sattlerei Equinomic...
natürlich gerne per PN !
Equinomic Sättel
Moderator: Stjern
-
- Nachwuchspferd
-
- Nachwuchspferd
Re: Equinomic Sättel
gerne !
Ich habe in der Kundschaft einige mit Equinomic- Sätteln. Die sind alle rundum zufrieden.
pn brauche ich nicht zu schreiben...
ich hatte ein pony mit superkurzer sattellage (36cm). mir wurde dann irgendwann im lauf meiner suche equinomic empfohlen. ich hatte grossangelegte internetrecherche betrieben und nirgends (!) etwas negatives über equinomic gefunden. das muss man als sattlerei erst mal schaffen (man vergleiche z.b. mal mit breitler)
auch ich kann mich den guten worten nur anschliessen - ich bekam einen leicht vergünstigten occasions-sattel fürs pony (also fast neu) und war begeistert. nach einem oder zwei monaten merkte ich dann, dass der sattel doch einen ticken zu lang war
- der sattel wurde ohne aufpreis zurückgenommen obwohl ich ihn gebraucht hatte und die länge nur in meinem speziellen fall (da das pony sehr heikel war) nicht erträglich war. gut, ich hatte auch einen neuen bestellt, trotzdem fand ich das fair. der neue war dann ein traum, truniger hat da echt gezaubert, um mich noch irgendwie einigermassen vernünftig auf der winzigen fläche unterzubringen. nach zwei oder drei monaten mussten wir bereits wieder anpassen, da das pony deutlich aufmuskelte. danach wechselte pony umständehalber leider den besitzer, aber der sattel ging mit 
nachteil ganz klar: die sind so gut, dass sie schwierig zu kriegen sind
- also wie weit u. truniger fährt weiss ich nicht... und mir wurde empfohlen immer ihn persönlich zu verlangen, was ich auch getan hatte. war immer zufrieden, kann aber nichts sagen über seine mitarbeiter-innen.
ich hatte ein pony mit superkurzer sattellage (36cm). mir wurde dann irgendwann im lauf meiner suche equinomic empfohlen. ich hatte grossangelegte internetrecherche betrieben und nirgends (!) etwas negatives über equinomic gefunden. das muss man als sattlerei erst mal schaffen (man vergleiche z.b. mal mit breitler)
auch ich kann mich den guten worten nur anschliessen - ich bekam einen leicht vergünstigten occasions-sattel fürs pony (also fast neu) und war begeistert. nach einem oder zwei monaten merkte ich dann, dass der sattel doch einen ticken zu lang war

nachteil ganz klar: die sind so gut, dass sie schwierig zu kriegen sind