Trächtigkeit?

Moderator: Sheitana

ehem User

Trächtigkeit?

Beitrag von ehem User »

Am Donnerstag habe ich an meinen Sinnen gezweifelt.
Ich bildete mir ein, ruckartige Bewegungen im Bauch von unserem Pony gesehen zu haben (wie ein Tritt). :shock:

Jetzt frag ich mich, bin ich komplett :irre: ? Oder hab ich da Mitte Dezember 2011 ein "Überraschungsei" gekauft?

Wenn ich jetzt so zurück denke, hat die Kleine auch nie gerosst. Hatte mich schon des öfteren darüber gewundert, warum ich das nie mitbekomme wenn sie rossig ist.
Stabil war die Süße schon immer, aber in letzter Zeit ist der Bauch sehr abgesackt. Hatte das erst auf den Grasbauch geschoben.

Ohje!! :?

Bild

Bild
A.Z.
Sleipnir

Re: Trächtigkeit?

Beitrag von A.Z. »

Wie groß wäre denn die Wahrscheinlichkeit? Aus welchen Umständen hast du sie gekauft? Gabs da eine potentiellen Vater?
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
ehem User

Beitrag von ehem User »

Ja, auf der Nachbarweide stand der Highland Pony Hengst der ehemaligen Besitzerin. :?
A.Z.
Sleipnir

Beitrag von A.Z. »

Und was sagt sie? Gab es mal einen Vorfall, der das zur Folge gehabt haben könnte?
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Sheitana
Zentaur

Beitrag von Sheitana »

Ist anhang von Bildern unmöglich feststellbar (oder nur sehr geringfügig). Anhand der Bilder würde ich mich nicht festlegen wollen ob Heubauch oder Baby.

Schließe mich daher AZ an:

- besteht überhaupt die Möglichkeit, dass sie tragend ist?

Ansonsten hilft nur Eines: TA holen und reinfassen lassen.
Sheitana
Zentaur

Beitrag von Sheitana »

julia150880 hat geschrieben:Ja, auf der Nachbarweide stand der Highland Pony Hengst der ehemaligen Besitzerin. :?
Stand er dabei?
Ist er mal ausgebüxt?
ehem User

Beitrag von ehem User »

Ich werd mal die Vorbesitzerin kontaktieren.
TA bestell ich auch mal her. Von der Zeit her wäre es ja noch möglich.
ehem User

Beitrag von ehem User »

Euter schwillt auch an ... :shock:
TA kommt hoffentlich die Woche noch vorbei wenn es er dazwischen quetschen kann. :)

Also so wie sie sich zur Zeit gibt und wie sie aussieht (Bauch ist noch größer geworden und noch weiter abgesackt, Flanken und Schweifansatz sind eingefallen, Euter schwillt von vorne her immer mehr an) gehe ich jetzt zu 95 % davon aus dass ich bald 3 Hotties habe. :-D
A.Z.
Sleipnir

Beitrag von A.Z. »

:ohhh: Und das mitten auf den Winter zu.

Alles Gute für euch und :dd: dass alles glatt geht.
Viele Grüße Angela

In memoriam
ehem User

Beitrag von ehem User »

Ja, das auch noch! Der, die, das arme Kleine wird dann gleich abgehärtet! :zitter:

Danke Angela! :)
Antworten