Ein Hallo aus Tirol

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Antworten
Coup
Jährling

Ein Hallo aus Tirol

Beitrag von Coup »

Hallo :-)
Lang hats gedauert, seit das alte WzP zusammengekracht ist :-/ Aber jetzt wurde die Zeit doch langsam ein wenig lang und mir hat das Forum, die Leute, die Tagebücher etc. gefehlt :-)
Nochmal in Kürze: Ich bin seit drei Jahren mit meinem 13-jährigen Dt. Reitpony/Araber in Tirol und habe nach langem Suchen auch einen Stall gefunden in dem wir uns wohlfühlen. Es gibt zwar kein Heu ad lib, aber immerhin 3x tägl. Heufütterung sowie Offenstallhaltung im Sommer, 9 Std. Gruppenauslauf tägl. im Winter. Das ist mehr, als die meisten Ställe in Tirol es bieten können ;-) Ich meinen Kleinen seit er 4 Jahre alt ist und ihn seither auf dem klassisch-barocken Weg ausgebildet. Momentan arbeiten wir an den Traversalen und verfeinern die fliegenden Galoppwechsel sowie den spanischen Schritt :-)
Ich selbst studiere in Innsbruck und gebe nebenher seit vielen Jahren Reitunterricht. Leider hat sich der klassisch-barocke Weg in Tirol noch nicht so verbreitet - aber ich arbeite daran, dass sich das verändert ;-)
Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch :-)
Viele liebe Grüße,
Coup
Never Mind
Einhorn
Re: Ein Hallo aus Tirol

Beitrag von Never Mind »

:happy:

:breitgrins2:

:trab:
Reiten ist eine Schule von Verzicht und Demut.

Never Mind. Haflinger für Fortgeschrittene. - Blog. Wir haben Zeit.
Fionnlagh
Pegasus

Re: Ein Hallo aus Tirol

Beitrag von Fionnlagh »

:umaermel:
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Antworten