Vielen Dank!
Nee, ich weiß, 200 km sind jetzt nicht sooo gigantisch. Es gibt aber ordentliche Steigungen und im letzten Teil der Strecke viele Kurven, wir brauchen also ein Fahrzeug mit Power. Mein Mann fährt sehr gut und auf der Arbeit regelmäßig auch mit Nutzfahrzeugen dieser Größenordnung, das müsste also hinhauen. Ich glaube Auto plus Hänger wäre da gewöhnungsbedürftiger.
Ich kenne jemanden, der mit 2 "normalen" Warmblütern mit genau dem Ding nach Dänemark gefahren ist. Allerdings macht der auch Werbung für den Betrieb, der die vermietet, ich will den also nicht fragen

Soweit ich gesehen habe, kann man von der Fahrerkabine aus den gesamten "Pferdeabteil" überblicken.
Mit dem genauen Abchecken von Fahrzeug/Hänger ist notiert. Bin mir ziemlich sicher, dass mein Männe das mit seiner Genauigkeit auch von sich aus tun würde (ich wohl eher nicht

)
Ist das für die Pferde denn nicht seltsam, so rückwärts zu fahren?
Und bei den Anbietern bin ich irgendwie gestresst... Was, wenn die Pferde nicht sofort raufgehen? Ich will da genug Zeit für haben, wir werden wahrscheinlich eh alle aufgeregt genug sein. Da frage ich lieber Hilfe der Leute, die ich kenne, SB und so.