Meine Name ist Carolin, ich bin 33 Jahre alt und komme vom Fuße der Schwäbischen Alb. Seit meinem 10. Lebensjahr bin ich begeisterte Reiterin und im Juni 2012 konnte ich mir endlich den Traum vom eigenen Pferd erfüllen. Sie ist eine total liebe verschmuste 7-jährige Hannoveranerstute und wird von mir hauptsächlich dressurmäßig geritten. Da sie erst 5-jährig angeritten wurde und dann eine gut 1-jährige Pause hatte, sind wir noch nicht ganz so weit. Aber A-Niveau haben wir nun ungefähr erreicht.
Als weitere Hobbys mache ich noch Airbrush, fahre Motorrad und tanze gern (paarweise).
Ich freue mich auf das Forum und hoffe den einen oder anderen Ratschlag zu finden, da uns sicher noch einige Problemchen in die Quere kommen werden. Den Longekurs möchte ich den Winter über auch noch mit Stuti anfangen. Und da meinerseits eh gerade ein Umdenken - was das Reiten anbelangt - stattfindet, denke ich, dass ich hier bestens aufgehoben bin.
Eine Schwäbin sagt Hallole
Moderator: Wallinka
Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.
Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.
Das Reitwaisen-Forums-Team
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.
Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.
Das Reitwaisen-Forums-Team
Re: Eine Schwäbin sagt Hallole

Herzlich Willkommen bei uns.

Ich finde es ganz toll, dass dein Stütchen erst 5 jährig angeritten wurde und dann noch eine 1jährige Reitpause haben durfte

Re: Eine Schwäbin sagt Hallole
a Grüßle vom Schob zum Schwob
Schön dass du da bist!

Schön dass du da bist!
- lungomare
- Zentaur
Herzlich willkommen auch von mir =)
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..