Harte, druckunempfindliche Schwellung am Hinterbein

Moderator: Sheitana

Antworten
ehem User

Harte, druckunempfindliche Schwellung am Hinterbein

Beitrag von ehem User »

Hi,

Uno lahmt. Er hat eine harte, fast knöcherne Schwellung am linken Hinterbein auf der Innenseite. Es liegt in der mittleren Höhe des Röhrbeins. Für Fotos war es gestern einfach schon zu dunkel. Im Schritt zeigt er keine für mich sichtbare Lahmheit, aber im Trab auf dem Zirkel bemerkt man es. Meine TA hab ich angerufen, die riet mir, Traumeel-Gel drauf zu machen, bis sie am Freitag kommt. Mehr nicht.

Uno steht jetzt im Winterquartier, damit er nicht auf unseren unebenen Koppeln laufen muss. Ich hab Angst, dass die Sehnen oder Bänder durch die Mehrbewegung noch mehr gereizt werden könnten.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich das Bein kühlen soll oder mit Back&Track locker bandagieren? Oder in welchem Stadium sich das befindet? Hat jemand sowas schon gehabt? Was kann ich tun? Soll ich lieber einen anderen TA kommen lassen?

Ich bin gerade etwas unwissend.
Gruß Nina
ehem User

Re: Harte, druckunempfindliche Schwellung am Hinterbein

Beitrag von ehem User »

Klingt nach einer frischen Knochenhautentzündung. (Schlag)

Müßte dann aber eigentlich druckempfindlich sein.

Wenn das Ding "frisch" ist, würd ich gefühlsmäßig eher kein BOT draufmachen, eher beim Traumeel-Gel und beim Kühlen (Wasserstrahl ohne viel Druck) bleiben.
ehem User

Beitrag von ehem User »

Hi, nein druckempfindlich ist das Ganze gar nicht. Wir sind bei Traumeel innerlich und äußerlich geblieben. Danke.
bine_mn
Schulpferd

Beitrag von bine_mn »

Hi.
BOT u.ä. heizt auf, das ist für akute Geschichten/Entzündungen nie gut. Sowas nutzt man eher im späteren Stadium als Nachbehandlung, als Langzeit-Therapie oder bei Chronischen Sachen.

Gruß Sabine
Antworten