ich brauche grad dringend seelischen Beistand.

Gestern abend wurde sie auf einmal ganz ruhig, irgendwie matt. Essen wollte sie auch nichts. Wir waren gerade auf dem Platz, 2 andere Pferde waren auch da. Sie hat sich dann mitten auf dem Platz hingelegt und blieb einige Minuten ruhig liegen, dann hat sie sich gewälzt und ist wieder aufgestanden.
Ich hab sie dann wieder zur Weide gebracht - dachte erst, sie wäre einfach nur müde (seit vorgestern abend ist ein Fohlen in Rufweite, sie liebt Fohlen, die SB sagte, sie hätte die halbe Nacht ein Pferd rufen gehört). Auf dem Paddock hat sie dann auch ein wenig geäppelt und legte sich dann neben der Raufe, wo sich grad die anderen Pferd um das Heu gestritten haben!
Hab sie da weg geholt und wir sind zur Weide, da hat sie sich wieder gelegt. Als der Tierarzt kam, hatte ich sie auf die Stallgasse gestellt und sie war ganz brav und hat sich untersuchen lassen, er sagte, da wäre was, aber er könne nicht feststellen, was genau, er würde empfehlen, zur Klinik zu fahren. Also Pony aufgeladen und los. Wieder war sie so brav!
In der Klinik wurde sie nochmal untersucht, Blutwerte, Kreislauf, Puls, alles ok, Äppel wurden auch einige nachgeschoben. Sie hat dann Öl und Wasser durch eine Nasensonde eingetrichtert bekommen und was gespritzt bekommen und ich musste sie über Nacht dalassen... Ich hätte nicht gedacht, dass das so schwer ist!
Heute morgen kam der Anruf - sie ist soweit in Ordnung, aber es wurde kein Kot nachgeschoben, irgendwo sitzt es fest! Die Bauchhöhle wurde punktiert, kein Befund. Jetzt hat sie wieder Öl und Wasser bekommen, diesmal + Glaubersalz. Jetzt heißt es hoffen, dass bis heute abend was passiert.
Hat jemand von euch das schon mitgemacht? Ich hab echt Angst! Die Frage ob OP oder nicht steht auch im Raum, falls nichts passiert. Madame ist 20, hat momentan symptomfreien chronischen Husten, leichte Arthrose hinten, aber ist ansonsten soweit ok. Aber nachdem ich mir die ganzen Komplikationen, die bei etwas älteren Pferden immer wahrscheinlicher werden, anhören musste, weiß ich nicht mehr, ob ich ihr das antun sollte. Schon allein die 3 Monate stehen sind für Lunge und Gelenke Gift...
Könnt ihr mir bitte alle die Daumen drücken, dass es von alleine gut wird? Wir sind doch gerade auf dem Weg, ein tolles Team zu werden!