Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.
Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.
Huhu,
Ich bin erst gerade registriert, aber lese schon eine Weile mit. Vor allem im Clickerbereich, aber auch verschiedene Rasserunden habe ich schon gelesen. Ich habe mich angemeldet, weil mich einfach die Meinungen und der Umgang mit ihren Pferden von anderen Mitgliedern interessiert und ich meine Meinung auch gerne einbringe. Ich habe ein Pflegepferd, ein Deutsches Reitpony seit circa 2-3 Monate. Vorher hatte ich ein älteres Pony und bin knapp 3 Jahre auf Schulpferden geritten. Ich nehme zur Zeit einmal pro Woche Reitunterricht bei einer Reitlehrerin, die regelmäßig Unterricht bei G.H. hat. Mich interessiert mehr Bodenarbeit, Clickertraining und ähnliches als reiten obwohl mir das reiten auch sehr viel Spaß macht. Außerdem habe ich noch zwei Hunde, mit denen ich auch eine zeitlang geklickert habe.
Das war es erstmal über mich, ihr könnt gerne mehr Fragen stellen.
unser Ziel: „... eine Partnerschaft mit unserem Pferd aufzubauen, die geprägt ist durch Vertrauen, Respekt und gegenseitiges Verständnis Mäxle´s Tagebuch meine Homepage Wir auf Facebook
"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in Die Gefährten, J.R.R. Tolkien
Und gleich zum guten Einstieg zitiere ich die Forenregeln - siehe rechts oben:
Namen und Links
Namen von Trainern oder Personen sollten in Initialen abgekürzt werden. Für weiteren Austausch von Namen oder Adressen sollten die PN (Persönlichen Nachrichten) genutzt werden.
Liebe Grüße,
Vicky
Mobile Naturheilpraxis für Pferde: www.hollerbaum.de
Naturheilkunde - Bioresonanz - Ernährungsberatung - Kräuterführungen
Ausnahme: In der Rubrik REITEN gibt es Threads zu verschiedenen Reitweisen. Aber dort geht es eben um den Reitstil und nicht um die Eigenarten der Trainer.
Liebe Grüße,
Vicky
Mobile Naturheilpraxis für Pferde: www.hollerbaum.de
Naturheilkunde - Bioresonanz - Ernährungsberatung - Kräuterführungen