schade, daß es nicht anders bekannt gemacht wurde, daß es hier ein Ersatz- bzw. Nachfolgeforum für WzP gibt. Hab das eben nur zufällig gesehen, weil ich nochmal die alte URL aufgerufen hab und da war dann der Link. Da sind wir also nun wieder

Wir, das sind nach wie vor meine Wenigkeit (Claudia) mit Paul (Lewitzerwallach, im März volljährig geworden), Quincy (Reitpony-Hannoveraner-Stute, 4jährig und gerade mit angeritten werden beschäftigt) und die Oldies Brauni (Hannoveranerstute, 24 Jahre, Cushingpferd), Gregor (Hannoveranerwallach (Halbblüter), 25 Jahre) und Biene (Shettystute, geschätzte 35 Jahre und etwas - topfit). Die Oldies sind aber nicht meine

Jammer, daß alles weg ist, man hätte sicher die Daten zum großen Teil retten können (habe das mal in einem US-Hörbuchforum als Mod mitbekommen und da waren das nicht mal unsere Server - der Admin hat irgendwann durchgedreht und alle rausgeschmissen und keiner durfte mehr posten, war dann ein "nur noch lesen"-Forum auf neuer Plattform, trotzdem konnten die lokalen Mods ganz viele Sachen noch rausholen - naja, egal, zu spät...).
Tja, bei uns läuft das momentan so vor sich hin - in zwei Wochen geht es wieder an die Nordsee (vielleicht erinnert sich wer an die Tagebuch-Einträge der "Nordseepferdchen") und dann Mitte/Ende September wieder in den Ausbildungsstall, wo es uns letzten Winter so super gefallen hat, deswegen ist das jetzt unser neues Haupt/Winterquartier für dauerhaft, nicht wie geplant nur den einen Winter für Quincy zum Anreiten. Die soll nächstes Jahr vielleicht Turnierpferd werden - mal ausprobieren, so ein paar kleine Turniere, je nachdem wie's läuft. Wollte sie ja eigentlich eher westernmäßig reiten so wie Paul - fange ich derzeit auch so mit an. Aber ich fürchte, das war ein Fehlkauf