
Ich bin momentan auf Texel in den Niederlanden im Urlaub und muss sagen, dass es hier ein Pony gibt, was mit nicht mehr aus dem Kopf geht, und dass ich mich deshalb hier im Forum angemeldet habe.
Dieses Pony lebt hier alleine auf einer Weide, die meiner Ansicht nach gross genug isz, da noch ausreichend Gras vorhanden ist. Der Gesundheitszustand des Ponys und die Haltung machen mir aber dennoch Sorgen. Soweit ich es beurteilen kann sind die Hufe viel zu lang und auf mich wirkte das Pony auch so, als ob es sich nicht gerne bewegen würde. Noch dazu kommt es, dass auch die Zähne Probleme zu machen scheinen, leider konnte ich nicht genug draufgucken, weil er nicht stillgehalten hat. Ziemlich überfettet und überbaut ist er auch zusätzlich noch, aber am meisten Bauchweh bereiten mir die Hufe und die Zähne.
Ich bin auch die Weide einmal entlang gelaufen, Wasser hat er und der Kot wirkte normal, aber irgend etwas in mir sagt mir, dass es so wie es ist absolut nicht okay ist.
Entschuldigt, dass mein Post vielleicht ein bisschen durcheinander gekommen ist und unverständlich und unstrukturiert ist, aber das geht mir ziemlich ans Herz.

Bilder habe ich selbstverständlich auch so gut es ging gemacht, weiss nur dummerweise nicht wie ich sie einfügen kann.

Meine spontane Idee war jetzt mithilfe eines Übersetzers einen Brief an den Ponybesitzer zu schreiben, in dem ich freundlich auf die Misstände hinweise und meine email-Adresse angebe.
Ich wäre für jede Einschätzung von euch dankbar!
Liebe Grüsse
leguanlady