Wie oft???

Antworten
ehem User

Wie oft???

Beitrag von ehem User »

Hallöchen :wave:

Ich habe den Longenkurs letztes Jahr zum Geburtstag bekommen, und wollte jetzt auch so langsam mal damit arbeiten.

Newton ist jetzt 3 Jahre und 4 Monate, wir machen jeden Tag knapp ne halbe stunde bodenarbeit ( unsere Hausaufgaben meiner trainerin)

Jetzt wollte ich mal fragen was ihr meint wie oft ich das longieren mit rein nehmen soll und für wie lange??

Danke schonmal :-D
Belle
Einhorn

Re: Wie oft???

Beitrag von Belle »

Jeden Tag ? Bei einem solch jungen Pferd würde ich auf jeden Fall freie Tage einbauen - sprich nur putzen oder kraueln, von mir aus noch von A nach B führen und event. wieder zurück, aber jeden Tag Bodenarbeit kann schnell überfordern ;)

Du kannst die Bodenarbeit eigentlich recht gut mit dem LK verbinden und an longieren würde ich auch noch gar nicht groß denken, sondern erst mal anfangen, so wie es im LK beschrieben ist.

FiS
untertreten
Schrat

Viel Spaß dabei :)
Reite zu deiner Freude - Dr. R. Klimke
ehem User

Beitrag von ehem User »

Hey Belle, danke für deine Antwort ;)

Ich werde mich mal reinlesen in den longenkurs :)

Also 1 Tag hat er meistens Pause in der Woche :mrgreen: Und ich finde garnicht dass das viel ist, wir werden ja richtig von einer trainerin betreut, und bevor ich die hatte, war mein kleiner unausstehlich, jetzt ist er ziemlich ausgeglichen. Wir machen ja auch in der halben stunde ständig kleine pausen ;)
Belle
Einhorn

Beitrag von Belle »

okay :-d
Reite zu deiner Freude - Dr. R. Klimke
Antworten