Eieiei, zu dem Pedigree von Narziss könnte man Romane schreiben...Kubinec per se ist ein ganz bekannter, sehr toller Hengst mit unheimlich präsenter Ausstrahlung und 1a Bewegung. Eine Freundin hatte einen Sohn von ihm, der mit Shaman im gleichen Stall stand, daher habe ich mich etwas für ihn interessiert.
Nahbay ebenso 1a und Hanan -über sie wurde schon ein Buch geschrieben. Madkour I habe ich noch live erlebt -auch ein toller Hengst, stand bei Ismer in Ströhen.
Aswan ist sehr oft im Pedigree, das sieht man auch finde ich etwas und über den ist deiner mit Shaman verwandt.
Mohafez auf der Mutterseite ist auch sehr bekannt. Wenn du Fotos möchtest von bestimmten Pferden sag einfach Bescheid, ich habe da eine ganze Reihe Araberbücher..
Wen ich so vom Pedigree auf den Charakter tippen müßte würde ich ein Pferd vor mir sehen mit eigenem Kopf, das beschäftigt werden will, neugierig ist, gerne lernt und sich leistungsbereit zeigt und bei Langeweile eigenes Programm macht *huchscheuhüpf*. Für den Sachen die bei "Muttern" gelten, noch lange nicht bei "Menschen allgemein" gelten, der dafür "seinem" Menschen vieles verzeiht, aber auch bei anderen mal gern testet und einer, der sich auch gerne von selber bewegt auf der Koppel.
Wie alt ist er denn jetzt?