Hier kommt Kurti!

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Antworten
ehem User

Hier kommt Kurti!

Beitrag von ehem User »

Das "alte" WzP-Forum hatte ich erst kurz vor seiner unfreiwilligen Schließung kennengelernt. Es fehlt mir aber doch sehr, deshalb habe ich mich entschlossen, mich hier zu registrieren. Kurz zu mir, ich heiße Nici, bin 29 Jahre alt und habe gerade mein Studium für Sonderschulpädagogik beendet. Ich reite seit 19 Jahren und hatte lange zwei Pflegepferde, von denen ich mich leider trennen musste. Seit September 2009 bin ich stolze Besitzerin des rein ägyptischen Vollblutarabers Al Shama Ibn Kamsin, genannt Kurti. Kurti ist sehr verspielt. Seine Hobbies sind im Sand wälzen, alles anknabbern, der Plastikplane nachlaufen, Kübel umschmeißen, spazieren gehen und mit den Ponys spielen.

Ich habe ihn gesehen und sofort gewusst, dass er genau das Pferd ist, das ich suche. Auch wenn manchmal nicht alles so glatt läuft und das Projekt Jungpferdeausbildung für mich eine große Herausforderung ist, zeigen mir unsere Fortschritte doch immer wieder, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Das schönste Zeichen dafür sind das Wiehern zur Begrüßung und das sehnsüchtige Warten am Zaun, wenn ich Kurti aus seinem Offenstall hole.

Mittlerweile ist Kurti fünf Jahre alt, er kennt Sattel und Zaumzeug und akzeptiert mich schon auf seinem Rücken. Etwas lockeres vorwärts-abwärts-traben funktioniert auch schon. Wir lassen uns viel Zeit bei seiner Ausbildung, um seinen Rücken zu schonen. Ich freue mich über das große Vertrauen, das er mir entgegenbringt. Derzeit ist er leider so überbaut, dass ich ihm eine Reitpause gönnen werde und dafür mit dem Longenkurs anfangen will.

Im Dezember 2011 haben wir das Clickern für uns entdeckt, angeregt durch einen Zirkuslektionenkurs. Mittlerweile hat Kurti mit Hilfe des Clickers gelernt, mit dem Ball zu spielen, Hütchen umzuwerfen, auf Kommando zu "lachen" (flehmen), Bussi zu geben, den Hula-Hoop-Reifen über seinen Hals zu werfen, die Trense selbst ins Maul zu nehmen usw., es folgen bestimmt noch weitere Tricks.

Die Verkaufsfotos, auf denen ich mich in ihn verguckt habe (Kurti zweijährig):
Bild
Bild

Kurti dreijährig:
Bild

Das erste Mal auf seinen Rücken geklettert bin ich, als er vier war:
Bild

Und mit Sattel:
Bild

Noch ein schönes Foto vom Shooting mit der tollen Pferdefotografin Doris Dobetsberger:
Bild
Katja1
Sportpferd

Re: Hier kommt Kurti!

Beitrag von Katja1 »

Hach ja...
Ich war schon im alten WzP-Forum verliebt in ihn..
:herzbrille:
Schön,dass du da bist!
Mach bitte schnell wieder ein TB, ja?
:bittebitte:
Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren. *klick*

Unser Fotografie Blog Pixelschaaf
ehem User

Beitrag von ehem User »

Hallo Katja! Mach ich, mach ich! ;)
Katja1
Sportpferd

Beitrag von Katja1 »

:trommel:
Wo bleibt das TB????
:lol:
Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren. *klick*

Unser Fotografie Blog Pixelschaaf
ehem User

Beitrag von ehem User »

Katja1 hat geschrieben::trommel:
Wo bleibt das TB????
:lol:
Bitte sehr:
viewtopic.php?f=14&t=1431&p=26638#p26638
Antworten