Der Stall selber hat kein Federvieh, nicht mal Stallkatzen, die werden immer überfahren, die "dummen" Tiere......... sorry dafür, aber der Stall liegt zwar zur einen Seite hin zu einer Landstraße die einigermasen frequentiert ist, aber nach den restlichen 3 Seiten gibt es nur Koppeln und Äcker.... warum laufen die also bitteschön immer über die Straße????
Naja, zurück zum Huhn.... unser türkischer Nachbar hat jedenfalls Hühner und wohnt ein paar hundert Meter weit weg..... uns trennen die Matschkoppel und 2 Koppeln, sowie ein kleiner Weg. Die Hühner haben dort das Paradies auf Erden, laufen den ganzen Tag frei rum, manchmal muß man aufpassen daß sie einem nicht unter die Hufe kommen wenn man dort entlangreitet und hin und wieder wird auch mal eins überfahren

Nun kommen die Hühner bei ihrer Futtersuche schonmal bis auf die Koppeln, aber weiter nie..... was wollen sie auch bei den Pferden.
Vor ca, 2 Wochen nun befand sich morgens ein Huhn im Stall, unverkennbar von Yunus. Ich dachte noch- naja, am abend findet es schon seinen Weg zurück.
Abends war es immer noch da, sowie am nächsten Morgen und so weiter.......
Inzwischen hat es sich sein Lieblingspferd auserkoren (das größte im Stall mit 1,79

Das Huhn läuft auch mit den Pferden auf der Matschkoppel rum und wir konnten nun schon beobachten daß, wenn die anderen Hühner sich mal wieder auf der angrenzenden Koppel tummeln, es schnell wieder in den Stall verschwindet, wie als wolle es ja nicht gesehen werden.

Jetzt lästern wir natürlich alle schon über unseren Stallbesi, nämlich das er es zwar nicht schafft sich ne Stallkatze zu halten (er hat schon etliche Versuche unternommen), dafür klappts ja mit nem Stallhuhn

Ich hab das Huhn Berta getauft, allerdings heißen bei mir alle Hühner Berta

Naja, jedenfalls find ich das echt ne süße Sache mit unserem Stallhuhn und ich hoffe es bleibt uns noch lange erhalten.