Haaranalyse

Moderator: Sheitana

ehem User

Haaranalyse

Beitrag von ehem User »

Hallo zusammen,

nun bin ich leider mal wieder da angekommen wo ich eigentlich nichtmehr hin wollte :( .
Mein Großer kränkelt schon ewige Zeiten und die Tierärzte haben leider noch nichts gefunden um ihm zu helfen.
Nun habe ich von jemandem gehört, der bei seinem Pferd eine Haaranalyse gemacht hat und anscheinend konnte dem Pferdchen geholfen werden. Kann mir dazu vielleicht jemand was berichten? Das Ganze ist für mich mal wieder ein Griff nach dem Strohhalm aber ich möchte nichts unversucht lassen.
Reitmaus
Nachwuchspferd
Beiträge: 448
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 19:33

Re: Haaranalyse

Beitrag von Reitmaus »

Vielleicht hilft dir das schonmal weiter ....
viewtopic.php?f=13&t=1029
ehem User

Re: Haaranalyse

Beitrag von ehem User »

danke. Ich denke ich werds versuchen.
Benutzeravatar
Neddie
Sportpferd
Beiträge: 1463
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 08:18

Re: Haaranalyse

Beitrag von Neddie »

Ich wollte bei Hugo eventuell auch eine Haaranlayse im Labor machen lassen, habe das aber verworfen, nach dem ich diesen Artikel der Stiftung Warentest gelesen habe (bezieht sich zwar auf Menschen, dürfte bei Pferd aber auch so sein): http://www.test.de/Haaranalyse-An-den-H ... 9-2206409/
„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“

Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30678
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Haaranalyse

Beitrag von Sheitana »

Wichtig ist aber, dass man unterscheidet zwischen Haarmineralanalyse und Bioresonanz. Hier in dem Artikel geht es um Haarmineral.
Benutzeravatar
Neddie
Sportpferd
Beiträge: 1463
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 08:18

Re: Haaranalyse

Beitrag von Neddie »

Japp, und "selbst die" scheint nicht objektiv zu sein. Liegt vielleicht an meiner skeptischen Einstellung gegenüber :boum: , aber ich kann an Bioresonanz nicht wirklich glauben :shy:
„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“

Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30678
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Haaranalyse

Beitrag von Sheitana »

Neddie hat geschrieben:Japp, und "selbst die" scheint nicht objektiv zu sein. Liegt vielleicht an meiner skeptischen Einstellung gegenüber :boum: , aber ich kann an Bioresonanz nicht wirklich glauben :shy:

Ich mache es selbst, daher weiß ich, dass es funktioniert. Aber es hat natürlich jeder das Recht dem gegenüber skeptisch zu sein.
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20336
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Haaranalyse

Beitrag von Gentiana »

Ich hol das Thema mal wieder hoch....
Im Februar möchte ich gerne eine Haarmineralanalyse bei unseren Pferden machen lassen.
Wo lasst ihr das machen ?
Mir ist eigentlich nur dieser Anbieter http://www.traceelements.de/angebote.html bekannt.
calista
Sportpferd
Beiträge: 1436
Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:27

Re: Haaranalyse

Beitrag von calista »

Ich habe mal hier https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... xJOkOySSxw
Haaranalysen machen lassen. Damals gab es für die 1. Analyse ein Angebot (kostenfrei) und sie hat uns sehr geholfen. Die 2. Analyse habe ich dann bezahlt. Diese Dame hat herausgefunden, dass mein PFerd u.a. gegen Holzstaub allergisch ist, wo ich doch extra wegen der Schimmlpilze im Stroh und Heu in einen Stall mit Paddockboxen und kompletter Späneienstreu gezogen bin :wall: . Mit dieser Info und einer Pferdematratze sowie wenig Rogenstrohmehl ging es dem PFerd dann wesentlich besser. Die Unverträglichkeiten wurden alle gefunden, einiges konnte ich inzwischen selber austesten. Mittels einer Behandlung durch eine energetisch arbeitende TÄin, meine THPin und nicht zuletzt seit 3 Monaten mit Heilpilzen sind wir ein sehr gutes Stück vorangekommen. Der Husten ist praktisch weg, die Sarkoide bilden sich zurück, Haut und Fell sowei Futterzustand top.
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20336
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Haaranalyse

Beitrag von Gentiana »

Danke calista :voila: . Hat noch jemand einen Tipp ?
Antworten